Beiträge von Jonny94

Was Manuel da schrieb habe ich bereits (fast) alles getan.
    Alu schrauben folgen dann eventuell noch...

Und zu der Übersetzung frage ich einfach mal hier rein, da ich dem Jorkifumi auch nicht wegen jeder sache auf die nerven gehen möchte :D

Das mit den Alu Achsen wäre halt für mich kostenlos gewesen, daher wäre es ja sinnvoll gewesen. Doch wenn das zu gefährlich ist, dann eben nicht!

Sehr schick finde ich ja z.b. die alpinestars gp stiefel, auch haben eine sichere Steifigkeit. Doch irgendwie bevorzuge ich meine Daytonas. Sie haben einen innenschuh mit Gelenk und nur eine sehr dünne außenhülle, an der sich auch schon ein paar Schneidereien Vergnügen durften. Die bewegungsfreiheit ist spitze und ich kann u.A den Schalthebel an meinen Zehen spüren. Wie sieht das die technische Abnahme bei Rennen?
    Ist mein Stiefel zu "unsicher"? Ich fühle mich mit denen eigentlich wohl, auch wenn sie nicht so extrem versteift sind, wie die aktuellen rennstiefel von alpinestars etc.
    Anbei ein Foto.

https://drive.google.com/file/…Vs4AyEE/view?usp=drivesdk

Punkt 2 ist mein Helm, welcher zwar einen Doppel D Ring Verschluss hat, welcher allerdings aus Carbon, statt aus Metall besteht. Vielleicht mache ich mich auch einfach zu verrückt, doch möchte ich am Renntag nicht da stehen und wieder nachhause fahren, weil meine Klamotten nicht zugelassen sind :D

https://drive.google.com/file/…lbwyElK/view?usp=drivesdk

Was tragt ihr denn so für Klamotten (hauptsächlich Stiefel) ?

Hi Stefan,
    dass man mit der aprilia schon benachteiligt ist glaube ich wohl. Was kann man denn in Assen so für eine Übersetzung fahren? Schafft der Motor es noch wenn man "die längste frei käufliche Übersetzung" fährt?

Und nochmal eine Leichtbau frage:
    Ich komme durch einen Kumpel an ein paar kostenlose alustangen und habe selbst eine Drehbank auf der Arbeit. Kann ich bedenkenlos alle 3 Achsen aus Alu nachfertigen? (Vorderrad, Hinterrad, schwinge)
    Und falls ja wie viel wandung muss das Rohr noch haben, falls man hohl bohrt?
    Hab gerade nicht so richtig auf dem Schirm, ob die Achsen Belastung zu halten haben. :confused_face:

Zitat

Original von marconi
    wo faehrst du das Erstemal mit ? in Hockenheim ?

Leider erst Anfang Juli in Assen, schaffe die vorherigen Termine voraussichtlich arbeitsbedingt nicht früher :loudly_crying_face:
    Es sei denn, ich finde noch einen Arbeitskollegen, der mal eben die Bereitschaft für mich übernimmt. An Vatertag, Pfingsten aber eher unwahrscheinlich.
    Assen und oschersleben auf jeden fall.
    Pistentreffen auch!
    Nachfolgende rennen dann sicherlich auch, wenn es sich irgendwie ergibt.

Zitat

Original von jorkifumi
    Roland, auch wenn ich Johnnys Tuningambition verständlicherweise nicht so richtig teile, glaube ich dass er am zweiten Tag deutlich besser dastehen wird als du damals :) Ich würde sogar soweit gehen dass er ziemlich zügig der schnellste 125erSP-Fahrer in der Klassik sein wird :teacher:

Ohje, jetzt muss ich mir aber wirklich Mühe geben, dass ich mich nicht blamiere :nuts:

Einen Riesen betrag in Tuning habe ich ja noch nicht investiert,
    Jedoch möchte ich schon ein bisschen mithalten können und die Grundlagen
    Sollten da passen.
    Und ganz so langsam bin ich glaube ich gar nicht, doch das wird sich dann zeigen

Heckrahmen und geweih aus alu sind gerade in der mache,
    Polrad ist abgedreht, py Bremse ist da, Gabel kommt die tage.
    GS 3 Speichen Felgen sind da(waren günstig), Motorlager sind alle neu.
    Warte gerade nur auf die Alu teile und kurbelwelle und zylinderkit.
    Dann noch eben Verkleidung bestellen, stahlflexleitungen Presse
    ich selber...

Und fertig ist der Lachs für den Anfang :)

Edit: Bremsbeläge für py Bremse muss ich noch auswählen! Idee?
    Und welche slicks für die gs Felgen?

Optimal ist das mit der Straßenfahrerei sowieso nicht mit einer sport enduro, jedoch wäre da die 300er wieder von Vorteil, da der Motor sich nicht so sehr quält.
    Dass die rennfahrer keine 300er nehmen liegt denke ich an den klasseneinteilungen?
    Beim Motocross zumindest, fahren immer 125cc 2takt und 250cc falschtakt in einer klasse, sowie die große klasse(wo dann auch bei den richtigen Profis Geld verdient wird) 250cc 2takt und 450cc 4takt, wobei 2 takter sowieso nur noch in Hobby und Amateur rennen gefahren werden, denn der 4takter hat einfach durch den doppelten Hubraum einen entscheidenden Vorteil.
    Dort hätte eine 300er also schon mal kein platz. Ich denke dass beim Enduro die gleichen Einteilungen sind.

Ich rate bei Enduro immer zu KTM exc250/300 aber wenn du wirklich nur mal kurz über einen Feldweg fahren möchtest, dann ist die zu gut. Andererseits, wenn du mal Bock auf mehr bekommst, haste gleich etwas brauchbares :winking_face:

Im Prinzip reicht aber dann auch eine Yamaha Dt, Kawasaki kmx etc. oder halt auch etwa schweres