Beiträge von ZebRockSki

    Finde die seitlichen Schäden auch interessant!
    Hatte nach dem Einfahren erst ne höhere HD verbaut,
    was sich aber eher kontraproduktiv auswirkte.


    Die WaPu ist soweit in Ordnung.
    Du meinst, zu viel Wärme an den Seiten?

    Dann werde ich mal meine Saison 2019 einläuten... :)
    Nach dem Motorschaden am 1. WM-Spiel der Nationalelf 2018, bin ich endlich vor ein paar Tagen zum Schrauben gekommen.
    Kurz gesagt: Zylinder und Kolben erneuert, Motor soweit geprüft, GFK-Verkleidung mit dem Repro-Dekor beklebt...


    Motor:
    Der letzten Winter frisch gemachte Zylinder/Kolben hat es hinter sich!
    Nachdem ich den Motor soweit eingefahren habe, konnte die Fahrerei endlich los gehen.
    Gefahren mit der fast originalen Vergasereinstellung, außer der 320 HD wegen des Arrow Krümmers.
    Durch eine undankbare Situation morgens auf der Schnellstrasse (unvorsichtiger PKW-Fahrer von rechts, Hahn zu, Bremsung, Motors schlagartig aus), hat es den Kolben Motor zerlegt.
    Zum Glück hatte ich noch Ersatz im Keller liegen und konnte diesen nun verbauen (Flachkolben etc).
    Wie zu erwarten,
    sprang die Mito nach der Reparatur sofort beim ersten Knopfdruck an.
    Jetzt erstmal mit komplett originalem SetUp.


    Verkleidung:
    Die Verkleidung hatte ich letztes Jahr günstig bei Eblöd Kleinanzeigen schnappen können.
    Es ist natürlich überhaupt kein Vergleich zu einer originalen Verkleidung. :hehehe:
    Aber um meine Lucky-Verkleidung zu schonen, reicht sie aus! :face_with_tongue:
    Die Lackierung und die Beklebung mit den Repro-Aufklebern, ist dem Original nachempfunden...


    Somit könnte das warme Wetter ruhig wieder zurück kommen... :daumenhoch


    Bilder gibt´s hier vom Motor und der Verkleidung: https://share-your-photo.com/d515e228f9/album

    Mittlerweile habe ich auch einige Teile für ein „zweites“ Moped liegen.
    Hatte auch schon an diverse „Fremd“-Motoren in einen Mito Rahmen gedacht.... :tongue:

    Gestern habe ich um 18:30 Uhr beim adac angerufen.
    Nach 2,5h war der junge Mann dann endlich eingetrudelt... :nuts:
    Um 22:00 Uhr war ich endlich mit dem Gerät zu Hause (15 km fahrt :winking_face: ).


    Werde natürlich bei Zeiten alles demontieren und je nach Schäden erneuern.
    Schade nur, dass es so ein kurzes Vergnügen war.
    Bin sehr auf das Schadensbild gespannt!!

    Machen wir es kurz:
    Motorschaden! :roll:


    Beschleunigt bis 140 km/h,
    vom Gas runter und bumm,
    Motor aus.


    Morgen wird der Haufen abgeholt,
    sollte er nicht geklaut sein...
    Mal sehn was es war.
    Zum Glück liegt ein Flachkolben-Set als Ersatz bereit.

    Auf Grund von etwas Urlaub und dem warmen Wetter ging es bei mir auch weiter...


    Da mir der QS noch viel zu hoch/groß war,
    hab ich den Kopf nochmal demontiert und erstmal gegen ein 200 G getauscht.
    Ergebnis: ein QS von 1,3mm
    Das Thema sollte also passen.


    Bei dieser Geschichte konnte ich auch glatt mal das Kolben-/Kopfbild in betrachten.
    https://share-your-photo.com/88be4b6a5d
    https://share-your-photo.com/0e75a73994
    Zu mager sieht es mir nicht aus... :exclamation_mark: :question_mark:


    Mal ne Frage:
    Die Züge vom Stellmotor sind wie eingehangen?
    Der oberere Zug am Stellmotor kommt an den (in Fahrtrichtung) vorderen Befestigungspunkt am ALS?


    Bei den warmen Temperaturen konnte ich endlich die GFK-Verkleidung lackieren.
    Von der Farbe und Verarbeitung ansich bin ich zufrieden (für eine Garagenlackierung :oops: :lol: ).
    Der Lack ich schön dünn und flexibel genug aufgetragen und farblich passt es auch zum original Lack.
    Richtig bitter war aber der orig Lucky Explorer Dekorsatz (nicht von Mito)!
    Die Klebefläche war agressiv klebrich und schon schwierig zu positionieren.
    ABER als alles soweit klebte, hat sich die Papierträgerfolie nicht vom Dekor gelöst.
    Diese ist eine Verbindung mit dem Dekor eingegangen, also alles wieder runter! :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:
    Somit werde ich einen Repro-Dekorsatz ordern... :roll:
    https://share-your-photo.com/c52f1e6a0c
    https://share-your-photo.com/3b70fef11a


    Danach geht es weiter auf die Suche nach dem richtigen SetUp.
    Habe auch schon die passende Steuerung des ALS gefunden.
    Denn momentan passt es noch nicht mit 300er HD, Nadel auf Clip 3 und ALS öffnen ab 8750 U/Min (was auch unschön spät öffnet!)