Beiträge von ZebRockSki

    CDI und der Stellmotor des ALS waren beide defekt... :nuts:
    Teile erneuert und nun läufts.
    Jetzt noch den QS anpassen und den Vergaser ordentlich abstimmen.

    Heute habe ich etwas freie Zeit genutzt,
    um der Problematik nach zu gehen, mit dem Multimeter.
    Sofer ich richtig gemessen habe,
    sind die Leitungen und Verbindungen ok.
    Was fast nur noch die CDI als Fehler offen lässt

    Nennenswerte Erfahrungen habe ich persönlich,
    bis auf 5x volltanken und fahren im Polo 1.8t,
    so wie 2x tanken und fahren mit meiner Mito nicht gemacht.
    Wenn man aber einschlägigen YouTube-Sternchen glauben darf,
    soll dieser Sprit sogar reinigende Wirkungen besitzen (hören/sagen/YouTube).


    Mein übersichtlicher Test verriet mir aber nichts :D

    Nabend!


    Nachdem jetzt der neue Kolben/Zylinder soweit eingefahren ist,
    wollte ich weiter einstellen bzw das Setup verfeinern.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der ALS keinen Selbsttest beim einschalten der Zündung macht.
    Bei der Resto im Winter 2016/2017 habe ich den ALS komplett zerlegt, gereinigt und laut Zeichnung montiert.
    http://www.mito-forum.de/explo…ngen/auslasssteuerung.gif


    Also nen neuen Stellmotor für den ALS besorgt, montiert und eingestellt.
    Beim einschalten der Zündung dreht sich der Stellmotor in eine Endposition.
    ABER,
    es reagiert nichts bei laufendem Motor.
    Besser gesagt, ab einer Drehzahl von ü7500U/Min.


    Liegt es an der CDI?
    Oder habt ihr da eine bessere Idee?

    Lässt sich sowas von vorne rein erstmal selbst als grobes Setup vorprogrammieren oder ist ein grobes Setup aufgespielt?
    Ist der Unterschied so drastisch,
    das der Preisunterschied von 230€ gerechtfertigt ist?


    Sorry für die blöden fragen,
    aber das Thema finde ich doch schon sehr interessant! :)

    Diese modernen Mopeds und ihre Schalter.... :tongue:


    Ob die Zündung sinnig ist,
    bei ner 125er Mito 7gang bleibt die Frage?!
    Interessant ist es allemal!!!
    Und zugeben muss leider doch,
    dass ich es doch noch nicht ganz abschreiben kann/will... :winking_face:

    Ansich wünsche ich mir damit eine konstante Zündung,
    angepasst und konkret für meinen Motor.
    Eine Möglichkeit für individuelle Anpassung.
    Somit eine weitere „Schublade“ mit einem Quentchen Leistung.


    Oder ist es falsches denken?