Theoretisch schon, praktisch nein.
Nach der Umstellung von 34 PS auf 48 PS oder in dem Fall 45 PS hat sich keiner mehr die Mühe gemacht für die RS250 eine neue Drossel zu entwickeln.
Beiträge von Calenberg
-
-
Die RS auf jeden Fall nicht, da sie ja nur 167 KG wiegt.
Die dürfte man maximal mit so 33 KW also 44/45 PS fahren, aufgrund den Leistungsgewicht von 0,20 KW/KG.
Gibt nur eine alte Drossel von alphatec mit 25 KW und 34PS.
Allerdings würde ich die Drossel auch nur eintragen lassen und dann spätestens wieder rauswerfen. -
Danke schon mal für eure Antworten!
Finde ich echt superPrinzipiell würde eine LD01 reichen, doch leider sagt mir die LD auch vom Design her noch mehr zu
Bei mir würde sie auch nur auf der Landstraße eingesetzt werden.Klar die Preise haben wirklich angezogen, wenn ich bedenke, dass vor knapp einen Jahr eine LD01 noch für 3500 inseriert war und eine LD mit EZ 2004 für 4500 Euro, dann tun die jetzigen Preise schon weh. Ich sehe es jedoch auch so, dass viele Maschinen die zur Zeit inseriert sind für den Preis, der für sie aufgerufen wird, nicht weggehen werden. Ich will mir auch keinen Stress machen und auf Teufel komm raus von heute auf morgen eine RS holen. Da will ich mir schon die nötige Zeit für geben. Vielleicht findet man ja auch aus oder über das Forum etwas, das wäre mir natürlich am liebsten. Aber wir ihr sagt, kommt Zeit kommt Rat. Und der Sommer hat ja auch noch nichtmals angefangen, wenn ich so aus dem Fenster schaue.
Gruß
Manuel
-
Hallo 2 Takt Enthusiasten,
kurz zu mir ich bin Manuel, 21 Jahre und komme aus NRW. Ich würde mir dieses Jahr gerne den Traum von einer RS 250 erfüllen. Gerne würde ich mir eines der neueren Modelle ab 1998 zulegen. Nun habe ich folgenden alten Bericht gelesen:
https://www.motorradonline.de/…prilia-rs-250.106396.html
Daher meine Frage an alle RS 250 Kenner: Ist der Unterschied zwischen neuem und alten Modell wirklich so enorm wie in dem Bericht beschrieben?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß Manuel
-
Die 12.000€ RS 250 ist auf jeden Fall nicht mehr inseriert, wenn ich das richtig sehe. Ob sie wohl einen neuen "besonderen" Besitzer gefunden hat?