Hallo Zweitaktfans......mmmh
Bin alt, 60 Lenze, aber neu hier.... und möchte mich vorstellen..
Achim, aus Köln, einige ältere Hasen von Euch werden mich noch kennen.
Ich habe 38 Jahre an Motorrädern geschraubt, hauptsächlich YAMAHA RD, LC, YPVS
Habe damals mehrere Zweitakttreffen in Köln veranstaltet, unter der Zoobrücke, im Kölner Jugendpark.
Werden bei Einigen von Euch Erinnerungen wach.
War auch öfter auf H2- und Büffeltreffen,
RD-Treffs..... Schwaich, Celle und bei Uschi & Helmut Tressel
Angefangen habe ich mit einer Zündapp KS175
dann RD400 mit Wulf-Gerstenmeier Vollschale a la TZ
alle Luftgekühlten gefahren und auch LCs
teilweise vier Mopeds angemeldet.....das waren Zeiten.
schwarzer Wasserbüffel...immer im Winter zur Villa Löwenherz....ab in den Harz.
Später dann RD 430 Matheis & Klose, mit DT175 Kolben, Spezialbrennraum, Kröber HKZ-Zündung, Allspeed,Akront, Lockheed, 20l ES.Tank, Ducati 900SS Höcker, Rasten, ect......Colour-Tune Abstimmung, Vollgasfest, 6l auf 100km/h sehr wenig ÖL, ca. 1:100.....Rennkerzen.
Als die grünen Männchen immer kritischer wurden und die Koblenzer Spezialabteilung vermehrtaktiv wurde, habe ich aufgehört.....leider....wolte keine Handschellen.
Also mal einen schweinegeilen Viertakter fahren.
Na klar, YAMAHAFZR 1000 TYP 2LA......ohne EXUP.....Sound, schwarzes Modell aus Frankreich mit rotem Original-Dekor.....geil
Andrere Übersetzung in Zusammenarbeit mit Fa. Ketten Theiss in Köln, auf 310 km/h gerechnet....5 Gang Getriebe 135 PS....nur
Bei 200 km/h konstant......4,5 L auf 100km mit 20L-Tank.....geil
Mußte dann aber vor 8 Jahren umziehen, von Pulheim Sinnersdorf nach Köln-Worringen.....keine Garage mehr.
Drei mal haben Neidhammel mir die FZR umgeschmissen.....scheibe.....verkauft.....Frust
erstmal komplett aufgehört.
Jetzt wieder neu infiziert durch meinen alten Kumpel Willi aus Sinnersdorf.
Möchte sehr gern wieder eine RD 400 fahren....nur 1A3, keine 2R9
Suche..... auch mit eurer Hilfe
Viele Two Stroke Grüße aus Kölle vom
Achim