Beiträge von BigBoreKid

    Hallo


    Wenn Interesse besteht,
    ich habe noch alte digitale Fotos von:


    Kellenbachtal, Uschi & Helmut, September 2003


    Nürburgring-Treff Zeitschrift Motorrad Sept. 2003.
    Eine Box geteilt mit....weiß nicht mehr....Händler ?
    Bei mir am Stand war die Hölle los....alle Kumpels waren da.


    Foto: Büffel (MZ) WB-Mann, meine TZR 250 2MA (BM)


    H2 Treffen Oberzeuzheim ? Der Tommi, WB-Mann war dabei.
    auch Video des Beschleunigungsrennens. mit dem gelben H2-Dragster aus den Niederlanden.


    Zoobrücke Köln, ect.


    Wer hat noch alte Fotos aus Schwaich bei Wolli und Celle bei Andi von damals ?


    Viele Grüße
    Achim

    Hallo Two Stroke-ler / innen


    Am Sonntag fahre ich, wenn es nicht gerade Cats & Dogs regnet, zum Oldtimertreff nach Burscheid-Hilgen.


    http://www.biker-treff.de/tref…f+-+Am+alten+Bahnhof.html


    Letzten Sonntag war ich nach Jahren zum ersten mal dort, mit meinem neuen Zweirad-Einstieg.


    Ein schwarzgelber 150er Alisze China-Roller, nicht hauen...grins,
    ein Honda Lizenznachbau mit Ventilen im Zylinder, ca. 10 PS.


    Mein BVB - Roller......Wahre Liebe....jetzt sind natürlich BVB Aufkleber drauf.


    Würde mich freuen ein paar Zweitakter dort zu sehen.



    Liebe Grüße
    Achim

    Zu meinem Büffel, das Foto entstand an der Villa Löwenherz ( Beverungen / Lauenförde ) bei -15°
    das ist die Wintersitzbank ( weiß )


    GT 750 Racing Kettle:


    Vieles schön, .....einiges scheibe....grins....aber spottbillig.....leider keine Kohle....Mist

    Wer es schafft, einen Büffelmotor (Serie / Original ) kaputt zu machen, ist ein Künstler !!!


    Unkaputtbar.....der einzige Motorradmotor, der beim Langstreckenfahren NIE die Blase anregt !!!


    Du mußt nie pinkeln....ja....lach
    Absolut Vibrationsarm


    120° Hubzapfenversatz und Two Stroke.....Hammer


    Viele Grüße
    Achim



    Zusatz, zum Drehmoment:


    Wieviel Nm er hat weiß ich jetzt adhok nicht,...aber alle 200km war Kette spannen angesagt.


    Tim Keuser, damals, mit seiner getunten Luft 350er, sie fuhr ca. bis 195 km/h


    kam NIE an meinem Büffel vorbei, bergauf sowieso nicht, aber bis zu 12 Liter Sprit.


    Aber um das zu erreichen, habe ich die Ölpumpe drastisch zurückgedreht, bis die 4 Töpfe hinten Rehbraun waren und natürlich Rennkerzen mit abgeblitzter Kontaktzündung !!!


    Mein Büffel hat NIE mehr gequalmt hinten raus.....so kriegt ein Zweitakter mehr Sprit für die Lebnensnotwendige Innenkühlung.


    Zuviel Öl nimmt dem Sprit Volumen weg und behindert das Durchzünden an der Kerze.


    Die Colour-Tune Kerze zeigt das immer eindeutig.....sehr empfehlenswetes Tunigteil.
    Bei zuviel Öl wird die Verbrennungsflamme grün.

    Hallo Two Strokes


    BITTE helft mir alle wieder eine RD 400 1A3 zu fahren !


    Bin35 Jahre Zweitakter gefahren, davon über 30 Jahre RD 400.


    Suche was zum fahren oder aufbauen.
    Original oder Sportumbau....kommt in fachliche Liebhaberhände.


    Habe aber leider durch bescheidene Lebensumstände sehr wenig Geld.
    Arbeitsunfall, Frührente....das volle Programm....


    Anbei ein altes Foto meiner RD 430 Mattheis & Klose mit alten TZ 350 Fahrwerksteilen, Kröber HKZ-Zündung, ect.....


    Liebe Grüße vom
    Achim aus Köln

    Hallo Zweitaktfans......mmmh


    Bin alt, 60 Lenze, aber neu hier.... und möchte mich vorstellen..


    Achim, aus Köln, einige ältere Hasen von Euch werden mich noch kennen.


    Ich habe 38 Jahre an Motorrädern geschraubt, hauptsächlich YAMAHA RD, LC, YPVS


    Habe damals mehrere Zweitakttreffen in Köln veranstaltet, unter der Zoobrücke, im Kölner Jugendpark.


    Werden bei Einigen von Euch Erinnerungen wach.


    War auch öfter auf H2- und Büffeltreffen,
    RD-Treffs..... Schwaich, Celle und bei Uschi & Helmut Tressel


    Angefangen habe ich mit einer Zündapp KS175
    dann RD400 mit Wulf-Gerstenmeier Vollschale a la TZ
    alle Luftgekühlten gefahren und auch LCs
    teilweise vier Mopeds angemeldet.....das waren Zeiten.


    schwarzer Wasserbüffel...immer im Winter zur Villa Löwenherz....ab in den Harz.


    Später dann RD 430 Matheis & Klose, mit DT175 Kolben, Spezialbrennraum, Kröber HKZ-Zündung, Allspeed,Akront, Lockheed, 20l ES.Tank, Ducati 900SS Höcker, Rasten, ect......Colour-Tune Abstimmung, Vollgasfest, 6l auf 100km/h sehr wenig ÖL, ca. 1:100.....Rennkerzen.


    Als die grünen Männchen immer kritischer wurden und die Koblenzer Spezialabteilung vermehrtaktiv wurde, habe ich aufgehört.....leider....wolte keine Handschellen.
    Also mal einen schweinegeilen Viertakter fahren.
    Na klar, YAMAHAFZR 1000 TYP 2LA......ohne EXUP.....Sound, schwarzes Modell aus Frankreich mit rotem Original-Dekor.....geil
    Andrere Übersetzung in Zusammenarbeit mit Fa. Ketten Theiss in Köln, auf 310 km/h gerechnet....5 Gang Getriebe 135 PS....nur
    Bei 200 km/h konstant......4,5 L auf 100km mit 20L-Tank.....geil


    Mußte dann aber vor 8 Jahren umziehen, von Pulheim Sinnersdorf nach Köln-Worringen.....keine Garage mehr.
    Drei mal haben Neidhammel mir die FZR umgeschmissen.....scheibe.....verkauft.....Frust
    erstmal komplett aufgehört.
    Jetzt wieder neu infiziert durch meinen alten Kumpel Willi aus Sinnersdorf.


    Möchte sehr gern wieder eine RD 400 fahren....nur 1A3, keine 2R9
    Suche..... auch mit eurer Hilfe


    Viele Two Stroke Grüße aus Kölle vom
    Achim