Die kannte ich schon. Die KDX reizt mich bisher am meisten. Vorallem weil ich das Drehmoment von 250 Kubikmeter haben möchte. Die anderen 200er haben auch nur um die 30 pesen. Ich glaube mit der KDX werde ich schon ganz glücklich, auch wenn Teile und Fahrzeuge dünn gesäht sind. Das ist bei meiner Sachs auch schon so. Irgendwo findet man immer was, bzw. man lässt nachfertigen. Danke dir.
Beiträge von GeorgZX
-
-
Also über die KDX gibt es ähnlich wenig Informationen wie über die TS, die scheint aber schon eher das zu sein was ich suche. Lange Federwege, Upside Down Gabel, geringes Gewicht, offen anmeldbar und so weiter. Vorallem scheint sie Geländetauglicher zu sein als die TS.
Nur konkrete technische Daten finden sich nicht, besonders nicht zur Leistungs-oder Drehmomentangabe. Die Leistung schwankt den Infos nach zwischen 21 und 37 kW, also 27-40 PS. Kann mir jemand mehr darüber erzählen?
Danke an makila1a1 für den Tipp, scheint der richtige Ofen zu sein.
-
Also die TDR ist mir glaube ich zu groß. Die EXC reißt nach 20.000 km wahrscheinlich die Hufe hoch :D
Ist jemand mal eine TS 250X gefahren? Also auch mal in der Kiesgrube. Wie macht die sich so?
Ebenfalls interessant finde ich die alten Husqvarna WR's, also 250 und 360. Was könnt ihr mir über die so erzählen?
LG und schönen Sonntag euch.
-
Hallo liebe Leute,
ich bin neu im Forum und möchte von euch mal einige Vorschläge zu Zweitackt Enduros haben. Aktuell fahre ich seit mittlerweile 4 Jahren eine Sachs ZX 125, Baujahr 2000, offen angemeldet und zum Geländefahren etwas optimiert ☺, sprich höhergelegt, straffere Federn etc. Allerdings ist mir die Leistung mit ca. 22/23 PS langsam zu gering, was größeres muss her. Auf jeden Fall Zweitackt! 😀Meine Modellvorstellungen:
Baujahr: spätestens ab 1985
Mindestens 250 Kubikmeter
Einzylinder
Wassergekühlt
Getrenntschmierung
Zentralfederbein/Teleskop-o. Upside Down Gabel
Scheibenbremsen
Ab 30 PS
Auslasssteuerung
Membraneinlass
Gesamtgewicht nicht über 130 kg
Anmeldetauglich (ohne Drosseleintragung etc.)
Halbwegs Straßentauglich
Laufleistung von Kolben und Zylinder bitte mindestens 20.000 km. Oder wenigstens 15 😆
Wenigstens mittleres ErsatzteileangebotInteressant fand ich schonmal die Suzuki TS 250x, obwohl ich eher was sportlicheres wollte.
Was kennt ihr noch für Modelle? Schickt mir mal eure Vorschläge.
Liebe Grüße,
Georg