Beiträge von röhrich

Kommt darauf an, wie man unterwegs ist-
    Standgas oder Vollgas,
    je mehr Leistung dem Motor abverlangt wird um so heißer die Abgase und so weniger Siffe entsteht.
    Bei mir kommt nach 500 km so gut wie nichts in den Flaschen an, geschweige etwas aus den Krümmer und schon garnicht gibts sowas wie feuchte Endrohre

muß wohl am Fahrstil liegen:D

Hallo,
    BP hat recht, es passen im Grunde fast alle 125cm³Zylinder drauf.
    Einfachhalber werden Zylinder mit gleichen Bohrung verwendet (wegen Kurbelwelle)
    Da die RD Zylinder sehr hoch sind (110 mm) und die meißten Anderen nur ca. 100 mm
    Höhe haben, muß "nur" ein Distanzstück angebracht werden.
    Die Membranen werden direkt ins Kurbelwellengehäuse verbaut, Vergaser mit fast geraden Ansaugstutzen nach vorne angepasst.
    Wegen, haltbarkeit sehe ich kein so ganzgroßes Problem. Primärantrieb geradverzahnt ,Kupplung muß event. modifizeirt werden. ( beides war an meiner RD350 immer ein Proplem).
    Einer Zulassung müßte nach fachmännischer Ausführung nichts im Wege stehen.
    Eine Belehrung ob das geht oder nicht brauch ich nicht, wollte nur fragen ob jemand so etwas schon verwirklicht oder gesehen hat , wegs Gedankenaustausch usw.
    Bin keine 20 jahre mehr. Daß das kein 5 Minuten Projekt ist und eine Menge Geld kostet ist mir klar. Anscheinend sind hier viele in diesen Forum, die nur den einfachsten Weg gehen wollen (können). Andere wiederrum haben Angst, das vielleicht durch Eigengreativität ihr Geschäfft kapput gehen könnte.
    Hab schon lange mehr kein Reng deng deng gefahren. Mein letzes ist schon 14 Jahre her und war eine RD 350LC mit TZ350 Motor inkl. Birnen und lief knappe 240 Sachen.
    Würde mich auf jedenfall auf Gleichgesinnte freuen. Gruß Röhrich

Hallo,
    möchte mal fragen ob sich schon einer mal gedanken nach mehr Power an seiner Kiste gemacht hat.
    Hab einen Umbau von Ralf Kas aus NL im Netz entdeckt, der hat einen 500er Motor einer RD mit Zylindern der RS250 verpasst und das ganze in einer RGV 250 inplantiert.
    Hat jemand schon mal so etwas gemacht oder gesehen?

Röhrich