Beiträge von röhrich

    Bei mir sammeln sich den ganzen Tag schon die Staren auf der Stromleitung,
    schaut aus als ob sich die in den Süden verdrücken wollen.
    Wetterbericht meldet morgen 16 °C und trocken.
    Im diesen Sinne ein frohes Osterfest und wenigstens eine kleine trockene Ausfahrt#


    röhrich

    @ Racepa


    Wenn ich bei uns die A8 anschaue kommt mir mit so einen Vorschlag ( Mittelstreifen10-20 m das Lachen).
    Die A8 ist noch so, wie sie damals ein gewisser Herr Adolf H..... bauen lies, nur das eine löchrige Teerschicht über die Betonplatten aufgebracht wurde.
    Diese Autobahn hat über den größten Teil des Verlaufes keinen Standstreifen.
    Wenn da Jemand eine Panne hat, kann dieser nur durch fluchtartiges verlassen des Fahrzeugs und einen Hechtsprung über die Leitplanke sein Leben retten.
    Vor 20 Jahren hatte ich mich über die verrosteten Leitplanken in Italien , oder über die Betonplatten- Autobahn in Austria gewundert.
    Inzwischen sind dort die Autobahnen in einen besseren Zustand wie bei uns.
    Kann mir nicht vorstellen das die die nächsten 20 Jahre finanzierbar währe,
    höchstens die Autobahnen würden privatisiert werden.

    PSW


    die Entlüftung an der Bremspumpe hat nicht richtig funktioniert.
    Wenn ich mal schneller unterwegs war, hauptsächlich wenn mans garnicht brauchen konnte ist die Bremflüssigkeit heiss geworden und die Bremszangen haben sowas von Blitzartig zu gemacht das man nen Handstand machte. Glücklicherweise aber nie Bodenkontakt gehabt.

    Hallo Alexx,


    Die RS oder RGV sind ein super handliches Motorrad ,die eine Menge Spaß machen können, aber eine gewisse Neigung zum schrauben muß man denke ich schon mitbringen.
    Was die Kosten angeht. Sprit und Ölverbrauch sehr hoch, Versicherung und Steuer günstig.
    Wenn ich so nachrechne ist meine BMW auch nicht unbedingt günstiger.
    Bei inzwischen 28000km Fahrleistung. Getriebe defekt, Antriebswelle gerissen, Kardan schon mehrmals undicht Kupplung und Ausrücklager defekt, Bremspumpe getauscht, Bremszangen undicht und nen Haufen Kleinkram. Spritverbrauch aber nicht die Hälfte der RGV (RS250), Reifenverschleiß mit RGV gleich.
    Wenn du ein Motorrad zum Spaß haben willst, würde ich die RS250 ganz klar vorziehen.
    Aber mit der RS250 würde ich nicht in den Urlaub fahren wollen.
    Eigentlich sind bei der serienmäßigen RS250 nur die Schieber im Auge zu behalten, sonst gibt es nichts besonderes zu beachten zumindest nicht nach meinen Verständnis was "Besonderheiten" angeht.

    Hab mir gerade Gedanken für die Entleerung des überschüssigen Öls des oberen Zylinders gemacht.
    Es müßte ausreichen wenn durch den Deckel ein dünnes Röhrchen unterhalb der Welle in die Kammer rein reicht.
    Durch den Überdruck würde der Ölsiff nachdraußen geschoben werden.


    Aber eigentlich wird die bessere Lösung sein, in regelmäßigen Abständen
    alles AS ausbauen und reinigen