genau, aber wie Semy schon sagte kleiner und gleichzeitig länger bedeutet
meißtens Leistungsverlust
Beiträge von röhrich
-
-
Hallo,
weis nicht welche Vergaser du hast, aber wenn möglich würde ich mal mit der Düsennadel experimentieren, bevor man gleich eine andere Düse einbaut.
-
Hallooo,
hat den keiner einen rechten AS für die VJ21A.
Mit den 22er AS fährt sichs nicht so gut
-
Wieviel CO wird wohl die serien RGV haben?
Vielleicht sollte ich mir einen Filter bauen und mal mit meinen Abgastester den CO Wert messen. -
werden dann eigentlich alle oder nur ein Zylinder gemessen?
-
Oh man, richtig nett zu lesen
für Streetfighter spricht das er sich wenigstens mit nem kleinen 2-takter beschäftigt, wenn auch aus der Not heraus.
Also lassen wir ihn seine Freude haben.
16000 U/min sind wohl schon etwas viel, hast wohl im Leerlauf das Motörchen kurz hochgejubelt und die Drehzahlmessernadel ist bis zum Anschlag hochgegangen. Aber eine Fahrt mit 16000 Touren hast du sicher nicht gemacht.
Macht aber nichts
Als kleinen Tip, probiers mal mit dem orginal- Zylinder und du wirst hier sicher mehr Zuhörer haben.
Habe auch mal nen DT 80 motor vom Nachbar bearbeitet.
Ist schon über 20 Jahre her, aber da waren nicht ganz geöffnete Ports (Überströhmkanäle, Auslaß und Stützkanal), also Zwischenplatte am Fuß angepaßt. Ergo Zylinder um gleiches Maß oben abnehmen.
Zylinderkopf 1mm Abnehmen, und mit 15° Quetschkannte erweitert,
Auslaß auf max Breite gebracht, glaube 64% der Bohrung
Auspuffanlage aus Orginal und Renntüte zusammengeschweißt.
Vergaser und Membrane von RD 350 verbaut.
Kolben bearbeitet- erleichtert und Fenster angepasst.
Drehzahl mit Leistung gute 12000U/min.
Mach mal sowas und du kannst viel mehr Spaß an der Sache haben und Kosten sind bestimmt geringer als mit Pollini , Athena und Co
Vorallem kann daraus sehr viel über 2-takter gelernt werden ohne sich wahnsinnig in Unkostzen zu stürzen.Gruß röhrich
-
Hmm weis nicht, werden die AS nur über Drehzahl geöffnet oder auch nach Gasstellung, könnte dann auch am Poti (Drosselfühler) liegen.
Hat einer einen Plan was dieses Stellglied genau bewirkt? -
Dann pass mal auf das du nicht vor lauter kucken am Baum fährst-
Spass bei Seite.
Wenn die Schieber auch aufmachen muß nicht unbedingt obenrum ein Feuerwerk abbrennen.
Wenn da nähmlich zB zu viel oder auch zu wenig Spritt kommt geht da garnichts außer möhhh -
woher willst du wissen das die Schieber nicht öffnen ?
siehst du auf die Stellräder?
-
stuart
bräuchte da noch einen AS rechts von der VJ21A