Kleinere Hauptdüse und neuer Gasschieber :)
Beiträge von x1.lars
-
-
Also der Vergaser läuft wieder einwandfrei, zumindest kann ich mein ganzes Drehzahlband benutzen und das Standgas einstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
-
ok danke, hab mir ein Düsenset bestellt von 120-98 und geht in 2er Schritten runter.
Guten Beschluss noch in den letzten paar Stunden
-
Hab jetzt nochmal geschaut
Ich habe eine 62 LLD, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich habe ein x25 Nadel.
Im Gasschieber ist eine ziemliche arge Kerbe schon drinnen. Muss ich wohl neu kaufen
Und am Gaszug kann ich selber nichts mehr einstellen, zumindest beim Vergaser. Ob beim Verteiler auf die Ölpumpe noch was zum einstellen ist hab ich nicht nachgeschaut und am Gasgriff konnte ich auch nichts mehr einstellen.
Und wegen der HD werde ich wohl eine 115 nehmen und dann mal schauen.Sonst wahr der Gasschieber immer richtig herum eingebaut.
Aber schon mal danke für die Hilfe :)
-
Moin Leute,
da ich jetzt endlich meine Wasserpumpe dicht bekommen habe, hab ich mich an den Vergaser gesetzt.
Kurze Eckdaten wegen dem Vergaser:
Aprilia RS 125 MP Bj. 01
Vergaser ist der 28'.
HD: 120
LLD: 62Anspringen tut die gute Aprilia, doch leider läuft die viel zu Fett und spuckt sehr viel Öl aus dem Auspuff.
Zündkerzenbild war sehr fettig.
Vergasernadel etwas tiefer gesetzt, also in die oberste Kerbe, kein Unterschied zu vorher.
Standgas hält sie auch nur wenn der Choke gezogen ist und das bei knapp 1000-1200U/min und dann geht sie nach gewisser Zeit aus.
An der Standgasschraube sowie Gemischschraube kann man drehen wie man will, es tut sich nichts.
Vergaser reinigen hat auch nichts gebracht.
Und sie dreht nur bis knapp 9000U/min. Dachte, dass es über die CDI noch auf 80er gedrosselt ist, aber ich hab gelesen, dass jemand seine HD gewechselt hat und die dann wieder volle Leistung hatte. Bin mir aber nicht mehr sicherBitte um Hilfe,
bis dahin
Lars -
ist vielleicht Lachhaft, aber ist der Benzinhahn auf?
-
Jungs und Mädels, traurige Nachricht... ich komm von der Arbeit und erwisch meine Aprilia dabei, wie sie gerade tropft.
Was soll der schei*? Alles neu abgesehen vom Gehäuse, checke es einfach nicht
-
-
Also Freunde, will mich herzlich bedanken bei dem lieben Manuel, der mir den Genuss auf die Welle verliehen hat.
Hab eine neue Welle direkt aus einem italienischem Aprilia Lager bestellt und ta da die Wasserpumpe ist dicht :))) das für teure 40€. Wäre wahrscheinlich insgesamt günstiger gekommen, wenn ich mir gleich eine neue Wasserpumpe bestellt hätte aber ging ja auch so.
Eine schöne und Un- sowie Umfallfreie Saison wünsche ich euch noch :D
-
Kann ich auch mal Kühlerdichtmittel reinschütten und schauen ob es dann aufhört? Oder lieber abraten?
Die neue Welle kommt erst Mitte September...