Beiträge von Bartimaus
-
-
Hammer Projekt ! Respekt
Ich kenne den WaveRunner800 nicht, aber ich nehme mal an, das das ein Reihen2Zyl ist, korrekt ?
-
So, Standgas etwas magerer gestellt (Gemischschraube reingedreht), und alles ist gut. Recht smoother Übergang Standgas->Last, und das Schieberuckeln ist fast komplett weg.
Fährt sich jetzt noch besser.
TÜV/AU kann kommen, bin auf die CO-Werte gespannt.
Danke für die Tips
-
Schön kann halt nicht jeder.... bzw. Function follows form...
-
Ah, ok, merci.
"Leider" sitzt die CO-Schraube rechtwinklig im Vergoser. Nix schräg, und genau davor ist der fette Rahmen+Verkleidung. D.h. ich muss dazu den Tank hochklappen um dranzukommen. Dazu muss ich mir erstmal so nen kurzen Schraubendreher flexen, da es da sehr beengt zugeht. -
Zitat
Original von YPVS
Ich tippe mal zu fett.......dreh mal an der Co-Schraube auf mager.Denke, das wird es sein, da im Standgas bei warmem Motor eine kleine Abgaswolke erkennbar ist.
Auch beim anfahren will sensibelst mit Kupplung und Drehzahl gespielt werdenMuss jetzt erstmal den Tank etwas leerfahren, sonst läuft mir die Suppe im gekippten Zustand über den Überlauf raus.
Die CO-Schraube ist bei dem Flachschieber (VHST28CD) membranseitig. Somit eindrehen = magerer.... korrekt ?
-
Zitat
Original von 0separator
Kette kaputt!Äh...nö
-
Zitat
Original von rge200863
Welche Gasgriffstellung , 1/3 1/2. oder geschlossen , welche Drehzahl?Gas = Geschlossen, Drehzahl fallend < 7.000U/min.
Die Gemischschraube habe ich auch im Verdacht... werde ich mal testen
-
Moin,
Frage an die Vergaserexperten:
Unter Last läuft meine RS sehr gut, Kerzenbild ist rehbraun, einwandfreie Gasannahme und ruckelfreie Beschleunigung. Soweit so gut.Rolle ich aber im Schiebebtrieb (auf Ampel zu, z.B.), dann ruckelt sie sehr stark.
Standgasdrehzahl bei warmem Motor ca. 1.200U/min, fällt auch sauber ab, wenn man Kupplung zieht und Gas zu macht.
Dennoch ist doch hier irgendwas nicht korrekt.
Standgas zu mager/fett ?
Ideen ?
-
Bei AS24 steht ne fast fabrikneue Mito drin mit 2km. 4,8k€ werden dafür aufgerufen.