Beiträge von Manuel170

    Ist doch ziemlich simpel oder? Mein Projekt ist abgeschlossen. Der Teil des Umbauens und Aufbauen ist fertig. Wenn sich jemand findet, der verrückt genug ist das investiere Geld zu zahlen, dann suche ich mir ein neues Projekt. Spaß am Schrauben würde ich es nennen.


    Ganz entspannt bleiben ihr beiden :) Zur Problemlösung nicht beitragen und dann meckern wollen? Ich weiß ja nicht recht!

    Also verstehen tue ich es zwar nicht so wirklich. Aber sie brummt und läuft wunderbar. Gestern war ich nochmal da, hab eine übrige Autobatterie zum überbrücken genommen, kurz Startpilot eingesprüht und da war ein erstes Mucken. Tank drauf Starter gedrückt und zack war sie an. Keine Ahnung warum das nicht letztes Mal schon so einfach ging.


    Danke an alle für die Hilfe!

    Zitat

    Original von griffeldreher
    Ganz sicher? Das bei beiden der 122er Dein ist weiß ich, bedeutet aber nicht das auch die Polräder gleich sind :teacher:
    Hab das innerhalb einer Modelreihe schon erlebt.


    Der Motor wurde so wie er ist auch im PY Modell verbaut. Da gab es keinerlei Änderungen. Auch die CDI ist in beiden Modellen die gleiche. Daran kann es nicht liegen.

    Die Batterie ist neu und komplett geladen gewesen. Gut am Ende ein bisschen Schlapp aber ich überbrücke morgen beim testen dann sowieso nochmal.


    Ich habe an der Batterie zwei Plus und ein Masse Kabel.


    Dann habe ich am Motorblock, drei Massekabel. Eins direkt von der Zündspule, eins vom Sicherungshalter und ein weiteres, dass ich gerade nicht im Kopf habe. Das müsste aber passen oder nicht?

    Zitat

    Original von Bartimaus
    Kannst Du ausschliessen, das der Motor keine Nebenluft zieht ? Kurbelwellendichtung z.B. ....


    Ausschließen kann ich es natürlich nicht. Aber die Wellendichtringe sind neu und richtig herum verbaut. Ich prüfe als erstes tatsächlich nochmal die Membran.

    Ich muss sagen, dass ich tatsächlich beim Handauflegen auf den Ansaugstutzen das Gefühl hatte es würde auch drücken. Deshalb hab ich dann ein Blatt geholt, welches eher eingesaugt wurde. Ich schaue mir das nochmal an!!


    Ja ich war im alten Apriliaforum. Leider ist extrem viel Wissen verloren gegangen dadurch, dass es geschlossen wurde.

    Zitat

    Original von Bartimaus
    Moin,


    hast Du die Membrane geprüft ?


    Hatte letztens ähnliche Probleme bei meiner. Da war eine Membran abgerissen.


    Ich schaue sie mir nochmal genau an. Aber eigentlich hab ich sie vor dem Einbau gereinigt, sodass mir ein Defekt hätte auffallen müssen. Guter Tipp aber!