Beiträge von julitu

Zitat

Original von Manuel
    Generelle Frage ist immer, wie schwer der Fahrer ist. Bei 75kg Plus ist ein sinnvoller Einsatz (wenn man davon bei dem Gewicht noch sprechen kann) auf der Renne nur möglich, wenn man sich eine andere Gabel und Federbein einbaut (man bekommt die Seriengabel sehr schnell an die Grenze). Das Seriengeraffel funktioniert zwar irgendwie. Aber man wundert sich dann doch wie gewaltig der Unterschied zu einem ordentlich abgestimmten und einstellbaren Fahrwerk ist.

Welche Gabel würdet Ihr da vorschlagen, gibt es da auch eine die Plug and Play passt?

Zitat

Original von SKDVariante 1: Abholung mit Anhänger
    Der Verkäufer würde das Bike erst abmelden, ich hole es mit dem Hänger, dann muss ich erst zum TÜV und dann in Deutschland anmelden. Problem: Der TÜV wird das Motorrad ohne Zulassung nicht prüfen (kenn ich schon...). Das hieße erstmal Tageszulassung usw...

Im Prinzip ist es egal wo das Fahrzeug (Auto, Motorrad) herkommt, der Prüfer braucht nur die entsprechenden Daten. Stell dir vor, Du hast dein Motorrad abgemeldet und eingelagert und willst nach 10 Jahren wieder die Hauptuntersuchung machen lassen. Ohne gültige HU bekommst du gar keine Zulassung, also vorher zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle. Egal wo das Fahrzeug herkommt, das ist immer so.

Der Tipp mit dem Motorradhändler ist top, brauchst dich um nix kümmern.

Beste Grüße
    Liabei

Zitat

Original von marconi
    Ich habe auch eine MC28 in Japan gekauft und sie nach Europa schippern lassen und eine Einzelabnahme durchgezogen und jetzt verkauft aber die Unverschämtheit für so einen alten Karren derart viel zu verlangen, die hatte ich nicht :ooops:

Wie hast as gemacht, über eine Website oder einen Händler vor Ort?

Zitat

Original von ManuelWenn man dabei die ältere Verkleidung benutzt, sieht das aber mal richtig sch.... aus

Danke für die Info, was meinst mit der älteren Verkleidung MPA, MPB?

Hallo miteinander,

hab eine Frage zum Heck. Kann man das Heck einer RS von 2003 auf das neue Heck von 2006 oder 2007 umbauen?