Beiträge von boogie_de

    Was mich ja noch anficht: der Motor der RD125LC, 10W und der DT125LC, 10V, müssten doch eigentlich gleich sein, oder nicht ?? Dann sollten mit der DT doch auch die etwa 22PS der RD möglich sein ?? Habe nämlich meine DT so bedüst, wie es für die RD vorgesehen war(hatte mal eine offene RD 125LC und die ging wie Sau) und das läuft zwar, aber nicht so, wie ich mir das vorstelle. Statt der 155er Düse der RD ist jetzt ne 125er drin(original 85) und jetzt zieht sie unten schön durch und obenrum geht ihr nicht ganz so schnell die Luft aus. Aber man merkt, dass der Auspuff die Grenze setzt...
    Hatte aus Jux und Tollerei auch nen Gianelli-Auspuff verbaut, aber das Teil war abartig laut. Mit der 125er Düse wohl schon fast zu mager, lief sie damit Tacho 120, vorher etwa 105. Im Frühjahr, wenn mich der Rappel packt, bau ich die nochmal hin und die 155er Düse rein, mal schauen, was dann geht...

    Servus beinander,


    nachdem Sohnemann #1 nun aus dem 125er -Alter raus ist und Sohn #2 kein Interesse an Mopeds hat, soll meine RS125 wieder auf die Strasse. Vor 5 Jahren für meinen großen Sohn gekauft, kam sie aber nie auf die Strasse, da er den Schein nicht gemacht hat, so bin ich ab und zu damit gefahren, wollte sie mir dann offen zulassen und evtl behalten.
    Nun habe ich aber die Lust am kleinen 2T verloren, drum soll die 125er weg und ne 250er oder 50er her.
    Zu den Daten:

    - EZ 23.07.1996(wäre genau der 16te Geburtstag meiner Hexe)

    - Typ ZD4MP

    - offene Leistung(ca 32PS), Gutachten vorhanden, muss nur noch eingetragen werden

    - 32er DellOrto Vergaser, neu bedüst, 28er aber vorhanden samt Ansaugstutzen

    - aktivierte ALS

    - Kettenkit und Reifen keine 500km alt

    - Bremsbeläge vorne neu

    - Kupplung vielleicht 250km

    - Batterie ca 2 Jahre alt

    - TüV bis 08/23

    - ca 35tkm

    - Motor ist ein anderer drin, nachdem beim originalen bei ner Fahrt im Dorf plötzlich nicht mehr vom 4ten Gang runtergeschaltet werden konnte, Gang 4-6 gehen ohne Probleme

    - dazu gibt es einen Haufen Teile, aus denen man sich fast eine Zweite bauen kann(Rahmen, kompl. Verkleidungssatz inkl Tank),

    - originaler Motor, zweiter Motor dabei, nur ohne Kolben&Zylinder(da wollte ich aus 2 dann einen funktionierenden machen)

    - der angebaute Verkleidungssatz hat ein par Kratzer und Abschürfungen, der zweite ist ohne Mängel, aber ohne Aufkleber, die hat der Vorbesitzer entfernt, weil sie ihm nicht gefielen.

    - der eigebaute Motor hat um 5-6000km auf Kolben&Zylinder, läuft und schaltet gut.

    - alles natürlich ohne Rücknahme oder Garantie, bin ja kein Händler


    Preisvorstellung wäre komplett(und so soll es auch verkauft werden): VB 2125.-€. aber man kann vor Ort mit mir reden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hab auch ne 10V und mir wäre das Teil noch nicht aufgefallen, so schlecht sind meine Glubscher noch nicht...
    Wenn ich das so sehe, werde ich dran erinnert, dass mir demnächst der andere Weg bevorsteht: Motor raus und KW neu lagern, wie mir davor schon graut... :face_with_rolling_eyes: :woozy_face: :dizzy_face: