Zitat
Original von monoschwarz
aber 20 -25 ps sollten doch drin sein oder auch bei einer luftgekühlten
Ich habe ne DT 175, die müßte baugleich sein mit der DT 250.
Und die 175er soll offen 20 PS haben, da müßten bei deiner 250er locker 25 PS gehen.
Gedrosselt sind die meist über Auspuff und Vergaserbedüsung. Vielleicht treibst du bei ebay was auf.
Ich suche da auch immer auf den amerikanischen Seiten, da findet sich relativ über DT 175/250.
Tuning, nun ja, da wäre ich etwas vorsichtig.
Du siehst ja selber, daß Teile für die DT net grade leicht zu bekommen sind und wenn, dann gut Geld kosten, was bei dir ja auch eingeschränkt ist(bei wem eigentlich nicht ??)
Aber dezentes Kopf planen, Steuerzeiten verändern ist nicht so aufwendig und geht net arg zu Lasten der Haltbarkeit.
Setzt aber voraus, daß man weiß, wo die Feile(Fräser) anzusetzen ist. Vom Polieren halte ich nix, weil grade beim Zweitakter manche Verwirbelungen im Ansaug/Auslasstrakt gewollt sind.
Und ich würde versuchen, nen originalen ESD zu bekommen. Hatte letztens auf meiner DT 80 nen Gianelli ESD montiert und die Kiste lief nur noch 70 satt 95 mit dem originalen.
Sonst mußt du das ganze drauf abstimmen, wenn's was bringen soll.