Beiträge von boogie_de


    Tierfreund bin ich auch, aber der "Zweitkater" entstand mal aus nem Buchstabendreher aus "Zweitakter" heraus. Hab das erst net bemerkt, aber ich wurde drauf hingewiesen und die Leutz fanden's witzig, also schreib ich das ab und an. :D :D


    Wie ist's euch beim Rennen ergangen ??


    HF.


    Haha, alter Witzbold. :nuts: :nuts:


    Da bin ich sowieso öfter, weil in dem Ort auch mein Reifenlieferant wohnt. :D :D


    HF.

    Wenn genügend Geld da ist, soll er sich vom Siegert die RG holen, da steht ja was von möglicher Strassenzulassung.


    Die wäre dann ein Hammer-Teil !! Standfeste 125 PS bei 131 kg fahrfertig. Das wäre ein gnadenloser Falschtakt-Jäger !! :D:D

    Zitat

    Original von monoschwarz
    aber 20 -25 ps sollten doch drin sein oder auch bei einer luftgekühlten


    Ich habe ne DT 175, die müßte baugleich sein mit der DT 250.


    Und die 175er soll offen 20 PS haben, da müßten bei deiner 250er locker 25 PS gehen.
    Gedrosselt sind die meist über Auspuff und Vergaserbedüsung. Vielleicht treibst du bei ebay was auf.
    Ich suche da auch immer auf den amerikanischen Seiten, da findet sich relativ über DT 175/250.


    Tuning, nun ja, da wäre ich etwas vorsichtig.
    Du siehst ja selber, daß Teile für die DT net grade leicht zu bekommen sind und wenn, dann gut Geld kosten, was bei dir ja auch eingeschränkt ist(bei wem eigentlich nicht ??)


    Aber dezentes Kopf planen, Steuerzeiten verändern ist nicht so aufwendig und geht net arg zu Lasten der Haltbarkeit.
    Setzt aber voraus, daß man weiß, wo die Feile(Fräser) anzusetzen ist. Vom Polieren halte ich nix, weil grade beim Zweitakter manche Verwirbelungen im Ansaug/Auslasstrakt gewollt sind.


    Und ich würde versuchen, nen originalen ESD zu bekommen. Hatte letztens auf meiner DT 80 nen Gianelli ESD montiert und die Kiste lief nur noch 70 satt 95 mit dem originalen.
    Sonst mußt du das ganze drauf abstimmen, wenn's was bringen soll.

    Zitat

    Original von Franx


    Hoffentlich net wieder dein Spezie :winking_face_with_tongue:


    gruss franx


    Nö franx,


    mit sowas verkehr ich net mehr. :mecker: :mecker:


    Habe den Knaben letztes WE kennen gelernt, weil ein Kumpel von mir seine 3xv verkaufen will und ich die technischen Details seiner Kiste besser kenne als er. :D :D


    War mir richtig zuwider, die sind mehr um meine 2MA rumgeschwänzelt als um die zum Verkauf stehende 3XV. :confused_face: :confused_face:


    Aber ich habe wieder ne Addi mehr.
    Der Knabe von ich den Gleichrichter habe, hat selber noch zwei 2MAs und ne Menge Teile. :D :D Und er ist nur knappe 70 km von mir weg. :biggrin: :biggrin:


    HF.

    Sakra,


    do san ja einige Ober-und Niederbayern do, do miasst ma se moi treffa und d'Gegend vernebeln. :D :D


    Ich fahr mit meiner 2MA etwa 4-6000 km pro Jahr, den Rest fahre ich mit der R6, deren Motorcharakteristik auch was zweitaktmäßiges hat. :winking_face: :winking_face:


    Reifen(BT90, Michelin PP oder PR) halten hinten etwa 3000 km, vorne ca 6000.
    Öl wird entweder RS2T, Valvoline Syhth T oder Agip Race TEC oder so gefahren, weil die am Besten riechen. :D :D


    Wartung ??? Ja, davon hab ich schon mal gehört. :winking_face: :winking_face:
    Getriebeöl wird jährlich gewechselt, Zündkerzen nach Verschleiss. Lufi wird ab und an kontrolliert.


    Kette wird auch regelmäßig kontrolliert und geputzt und poliert auch.



    HF.

    Also die CDI schliesse ich aus, ist jetzt ne andere.


    Heute bin ich wieder gefahren, da lief sie als gäbe es keinen Morgen. Ging im ersten auf's Hinterrad und im zweiten auch noch leicht. Entweder passte heute die Luft oder sie macht bald die Grätsche !! :winking_face_with_tongue::mecker: :smiling_face_with_horns: :angry_face:
    Kann man bei Zweitaktern ja nie so genau sagen.


    Nuja, mal sehen.


    HF.

    Zitat

    Original von Saurierknochennager
    boogie,
    was willst Du den auf der Straße mit 150 PS? Schau mal, eine RG 500 mit Jollys ist doch auf der Landstraße völlig ausreichend, damit fahrst Du eh schon die ganze Zeit mit einem Bein im Gefängnis.


    Nun, viel PS beherbergen meist auch viel Nm und das wiederum macht das Fahren um ein vieles entspannter.


    Zum flott unterwegs sein reichen mir die ca 55 PS meiner TZR und die ca 120 meiner R6 schon lange. Der überzüchtete Eisenhaufen ist übrigens so schwer wie ne Serien-RG. :D :D


    Aber du mußt selber zugeben, daß es mit etwas mehr Dampf mehr Spass macht, weil man erstens mehr Reserven hat und zweitens net so arg am Quirl drehen muß und die Möhre ausquetschen.