Tankentlüftung ist's definitiv nicht, das war das Erste, was mir in den Sinn kam.
Dann habe ich den Benzinfilter raus, dann lief sie komischerweise wieder ein paar 100 km bis zum Motorschaden.
Nen anderen Motor rein und sie lief wieder ein paar 100 km ohne Probs, bis der Fehler wieder auftrat.
Andere CDI zum Test rein, kein Prob.
Die wieder raus, ne andere rein, wieder ein paar 100 km kein Prob---Fehler. Und dieses Jahr ging sie auch ne Zeitlang, bis eben das Prob wieder da war.
Das komische ist ja wirklich, daß das total unabhängig vom Aussentemp bzw von der Belastung ist. Tritt auf wenn's heiss oder kalt ist, wenn ich die Kiste gejagt oder gemütlich gefahren habe.
Drum habe ich ja die Temperatur auch net davon abhängig gemacht.
Zündkerzen sind quasi neu, nur ein par 100 km.
Jetzt geh ich erst mal alle zündungsrelevanten Steckerverbindungen bei und sprühe die mal mit Kontaktspray ein und die Zündspule überprüfe ich auch mal auf irgendwelche Risse.
Beim nächsten Mal habe ich aber ne Zündkerze mit und checke, ob noch ein Funken kommt. Dann kann ich entweder Spritmangel oder Elektrik ausschliessen.