Beiträge von boogie_de

    Tankentlüftung ist's definitiv nicht, das war das Erste, was mir in den Sinn kam.


    Dann habe ich den Benzinfilter raus, dann lief sie komischerweise wieder ein paar 100 km bis zum Motorschaden.


    Nen anderen Motor rein und sie lief wieder ein paar 100 km ohne Probs, bis der Fehler wieder auftrat.
    Andere CDI zum Test rein, kein Prob.
    Die wieder raus, ne andere rein, wieder ein paar 100 km kein Prob---Fehler. Und dieses Jahr ging sie auch ne Zeitlang, bis eben das Prob wieder da war.


    Das komische ist ja wirklich, daß das total unabhängig vom Aussentemp bzw von der Belastung ist. Tritt auf wenn's heiss oder kalt ist, wenn ich die Kiste gejagt oder gemütlich gefahren habe.


    Drum habe ich ja die Temperatur auch net davon abhängig gemacht.


    Zündkerzen sind quasi neu, nur ein par 100 km.


    Jetzt geh ich erst mal alle zündungsrelevanten Steckerverbindungen bei und sprühe die mal mit Kontaktspray ein und die Zündspule überprüfe ich auch mal auf irgendwelche Risse.


    Beim nächsten Mal habe ich aber ne Zündkerze mit und checke, ob noch ein Funken kommt. Dann kann ich entweder Spritmangel oder Elektrik ausschliessen.

    Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Ach, 250 PS braucht doch kein Schwein. Für die Straße würden 125 PS mit gesundem Drehmoment allemal reichen. Bei mehr PS gibt´s einen Pampers-Werksvertrag.


    Meinte die 250 PS ja auch net für die Strasse, aber mehr wie 125 sollten's dann doch sein. Zumindest echte 150 PS dürfen's schon sein, bei fahrfertigen 160 kg !! :D :D

    Kleine Ergänzung: Ich habe letzen Frühling nen anderen Motor eingebaut, nachdem ich beim alten Motor nen Schaden hatte. Aber der Fehler trat auch schon mit dem alten Motor auf.


    Auf Reserve schalte ich, je nach Fahrweise zwischen 150 und 220 km.
    Der Fehler tritt auf, wenn ich so um die 80 und 115 km gefahren bin, also lange bevor ich auf Reserve schalten muß.


    Kann evtl der Spannungsregler oder der Gleichrichter diesen Fehler verursachen ??


    Werd mir die beim nächsten Mal mal ansehen und befühlen, ob die recht heiss sind. Dann kommen PC-Kühler drauf !!! :nuts: :confused_face: :aha:


    Ich nehme mir auch noch ne Zünkerze mit um zu überprüfen, ob noch ein Zündfunke kommt.
    Wenn der noch da ist, dann kann's nur an Vergasern oder Spritleitungen liegen.
    Und andersrum wenn kein Zündfunke kommt, sollte es nix mit den Vergasern/Spritleitungen zu tun haben. :nuts: :nuts:

    In der 250-Klasse kommt sicher kein Dreizylinder, aber in der 500er wäre das zu machen.
    Stelle mir das vor: ein professionell gemachter, 500er Drei-oder Vierzylinder-2T mit Einspritzung und ca 250 PS, das wäre doch was ??


    Leider nur ein Traum, aber ein schöner. :D :D :D

    Ich geb's bald auf: hatte ich letztes Jahr schon das Prob, daß die TZR mal ab und an unvermittelt stehen blieb, zeigte sich das Prob dieses Jahr noch nicht, bis zum WE.


    Abends noch schnell ne Runde gedreht und was passiert ???
    Sie bleibt wieder stehen, so als ob kein Sprit kommt.
    Da ich das ja kenne, 10 min gewartet, einmal gekickt und sie läuft wieder, aber auch nur ca 15 km, dann wieder dasselbe Spielchen.


    Komischerweise passiert das nur, wenn ca 80 -110 km gefahren sind, Sprit ist immer noch genug drin.
    Ist auch total unabhängig von der Aussentemperatur, passiert bei 15° genauso wie bei 30°.
    Nachdem ich ja erst die CDI schon getauscht hatte, weil die evtl Probs machen könnte ging's wieder ne Zeit, bis der Fehler wieder kam.
    Tja, und jetzt wieder das Prob, zum narrisch werden.


    Irgendjemand ne Idee, woran's liegen könnte ??
    Es ist kein Benzinfilter verbaut und die in den Vergasern sind sauber, die Vergaser wurden auch übern Winter gereinigt. Tank ist auch sauber.
    Tankentlüftung ist's auch net.


    HF.

    Hai Frank,


    so wie das aussieht, muß für die R1-Zange nix geändert werden, das passt Plug&Play ??


    Sind die K&N nicht recht laut ?? Hatte solche mal an meiner RD, da konnte man ohne Ohrstöpsel nicht mehr fahren, die machten solchen Lärm, daß einem nach 10 min Fahrt die Ohren schmerzten.


    Was hast du an deinem Motor denn alles verändert ?? Ist die kürzer übersetzt als die TZR ??
    Ich weiß nicht, wie schnell die TDR serienmäßig läuft, aber meine TZR läuft ohne Änderungen mit viel Anlauf Tacho knapp 210 bei 11000/min, drum bin ich da bei deinen 180 schon verwundert.


    Auf deine Luftfiltervariante bin ich schon gespannt, könnte ich das doch übernehmen. :winking_face: :winking_face:


    HF.

    Jepp,


    im Auspuff ist ne Reduzierhülse eingeschweisst und der Vergaser muß etwas anders bedüst werden.
    Hab das bei meinem Yam-Dealer beim ersten KD machen lassen.


    Boah, ging die Kiste gut !! Lief mit mir alleine lt. Tacho 170.
    Hatte mir später ne RD 250 LC mit 27 PS gekauft, die war deutlich müder dagegen. Erst mit 38 PS war die richtig flott.


    HF&reg.

    Hai&copy Leute,


    hat jemand schon die Felgen der TZR 125 in eine TZR 250 2MA verbaut ??


    Wenn das schon mal jemand gemacht hat, würde ich gerne erfahren, was denn alles umgebaut werden muß.


    Danke schonmal.


    HF&reg.