Beiträge von MichaelE

    4 Takter habe ich auch :biggrin: aber seit der RG habe ich gar keine Luster mehr die MV F4R zu fahren :respekt: die RG läßt sich so spielerisch um die Kurven legen ist ein Traum, ok ich habe die PVM Felgen drauf mit 120/180 Bereifung, selbst in Kurven strak bremsen stellt sich die RG nicht auf, ich liebe Sie :red_heart:

    LLD, stand auf 1-1/4 habe Sie dann auf 2 1/4 rausgedreht also Magerer lief obenrum nicht mehr so giftig aber losfahren war nicht besser oder schlechter.


    Was mich echt wundert, selbst im 6 Gang kann ich vollgas geben bei 5K, verschluclt sich kurz aber dann legt Sie los wirklich top für eine 2 Takter aber das Losfahren stört mich wirklich.


    Kann es an den Kerzen liegen fahre BR8 anstatt ... Zündkabel, Stecker und Zündspulen sind neu.


    Mein Standgass ist recht niedrig eingestell, gefühlt bei 1K, vielleicht dies ein Problem?


    Wenn ich die Nadel eine Stellung höher hänge wird dies einen Einfluss haben?!

    So nun alles Dichtungen, Ventile, Schläuche, Kanel (Zündung), Zündspulen, Nadel, Flüssigkeiten etc, Vergaser sycr. und schnurrt wie ein Kätzchen, was mich ein bisschen stört ist das man beim Losfahren doch recht viel Gas geben muss da Sie sonst schon fast "abstirbt" ist dies normal bei der RG500? Kann man etwas dagegen machen?


    Frohe Ostern.


    gr
    Mike

    Kann aber auch sein das die RG nicht wirklich guten gelaufen ist weil die Batterie komplett am a.... war, habe nun eine neue eingebaut, warte noch auf den Lufi und dann mal sehen was sich tut.


    Noch eine Frage, die Walzen bewegen die sich wenn man die Zündung an macht, bei der RD500 war dies so.


    Wie sieht es bei der RG aus, wenn ich die Zündung an mache tut sich da nichts erstmal.

    Ok, danke Bertl, werde erstmal nichts verstellen.
    Das Kerzenbild ist Rehbraun also sollte es ja auch passen, der Motor läuft in Standgas extrem ruhig, was mich nur ein bisschen wundert dieses 2 Takt Böllern, wie ich es von der RD500 kenne ist nicht wirklich da, manchmal ja meister aber nicht, wenn es da ist dann merkt man das die Maschine wirklich Leistung hat deswegen bin ich der Meinung das da was nicht ganz 100% stimmt.


    Bei mir sind die Siebe und der Gummischnorchel noch drin, Siebe werde ich auf jeden Fall drin lassen, das Gummiteil raus oder drin lassen?
    Wenn immer geschrieben wird Tank um ein paar Millimeter erhöhen dann wird wohl die Verriegeleng gemeint sein welche um ein paar Milimeter mit Unterlegscheiben erhöht wird, verstehe ich dies richtig?


    gr
    Mike

    Tja das mit dem Lufi habe ich heute feststellen müssen, gleich einen neuen bestellt.


    Kühlflüssigkeit, Zündkerzen sind schon mal getauscht.


    Kann ich ohne LUFI dem Motor warmlaufen lassen um für den Ölwechsel, sollte eigentlich machbar sein.


    Ich werde wohl gleich die Düsenstöcke etc. besorgen, hat zwar nur 9K auf der Uhr aber denke wenn ich schon die Verkleidung unten habe dann kann ich dies gleich mitmachen.


    Welche Haupdüsen sollte ich gelich mitbestellen wenn ich eine Anpassung durchführen müsste.


    Ich habe noch nicht geschaut was GHN verbaut hat.


    gr
    Miek

    Tja das mit dem Lufi habe ich heute feststellen müssen, gleich einen neuen bestellt.


    Kühlflüssigkeit, Zündkerzen sind schon mal getauscht.


    Kann ich ohne LUFI dem Motor warmlaufen lassen um für den Ölwechsel, sollte eigentlich machbar sein.


    Ich werde wohl gleich die Düsenstöcke etc. besorgen, hat zwar nur 9K auf der Uhr aber denke wenn ich schon die Verkleidung unten habe dann kann ich dies gleich mitmachen.


    Welche Haupdüsen sollte ich gelich mitbestellen wenn ich eine Anpassung durchführen müsste.


    Ich habe noch nicht geschaut was GHN verbaut hat.


    gr
    Miek

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mich ganz kurz vorstellen, mein Name ist Michael und ich bin 47 Jahre jung.
    Habe mir letzte Woche meinen Jugendtraum erfüllt und mir eine RG500 zugelegt. Als Altagsmoped fahre ich eine MV F4R und vor 25 Jahre ware ich mit meiner RD500 lange Zeit unterwegs bis ich Sie dummerweise verkauft habe, aber was solls nun habe ich die RG :winking_face:


    Würde mich freuen wenn es den ein oder anderen hier im Forum gibt der im Raum HDH/Ulm unterwegs ist um sich einfach mal zum Caffee trinken und Schwätzen trffit.


    Ich hätte aber noch eine Frage, gibt es jemanden in meinem Umkreis der sich mit der RG gut auskennt (Händler) da ich meine RG gerne zum Einstellen bringen möchte.
    Sie wurde komplette vor 7 Jahren bei GHN überholt mit CFK Drehschieber, Getriebe Update, Jolly Moto, PVM Felgen aber ich glaube das die Abstimmung nicht passt. Die RG wurde seit der Überholung vielleicht max 1000km gefahren.


    Gr
    Mike