Beiträge von RedBaron

    Hey,
    habe es auch diesen Winter gemacht.
    Grundsätzlich wie du es geschrieben hast:
    - so weit es geht alles zerlegen/alles raus
    - Madenschraube raus
    - ordentlich erhitzen, so dass sich der Kleber zersetzt und mit Drehbewegungen raus ziehen ( ja sind eingeklebt)


    Da ich die Rohre ersetzt habe und es mir egal war etwas zu zerstören, bin ich oben an dem Loch durch zum Hebel ansetzen.

    Also zu meiner Messgenauigkeit: Die Uhr hat nur eine 0,01 mm Skale / Genauigkeit. Von dem her, kann man schon sagen, dass ich gerade noch am unteren Bereich (0,055 mm) liege.
    Ich hatte/habe aber eben trotzdem bedenken, dass es für die Rennstrecke etwas eng ist...?
    Ihr seht das aber nicht so tragisch?
    Auf welches Maß lassen denn die Rennstreckenfahrer hier ihre Zylinder schleifen?


    MfG

    Hallo,
    wollte kein extra Thread aufmachen, da meine Frage auch mit dem Einfahren zu tun hat. Folgendes:


    Ich bin momentan dabei mir eine LD 01 für dir Rennstrecke zu richten.
    Ich hatte meine Zylinder zum Nikasilbeschichten. Es sind Mitaka Kolben (angeblich gleich Proxx?) reingekommen. Als ich die Kolben/Zylinder Zuhause dann obligatorisch vermessen habe, war ich doch etwas verwundert. Das Kolbenspiel liegt bei 0,05 mm. Und somit sogar noch unter der Werksangabe (0,055-0,071). Ich bin mir nun wirklich unsicher, ob dass das richtige Maß für die Rennstrecke ist, da ich keine Lust habe den Motor 500 km lang einzufahren.
    Leider hatte ich kein Maß abgesprochen, doch erwähnt, dass es auf die Strecke damit geht. Ich selbst hätte eher an ein Maß zw. 0,07-0,08 mm gedacht.
    Mit welchem Kolbenspiel verbaut ihr eure Kolben für den Rennstreckeneinsatz?


    MfG Flo

    Hey,


    habe letztes Jahr auch meine 1WW Verkleidung repariert.
    Die Verkleidungen sind aus ABS und das Material kann man zum Verschweißen in kleinen Stängeln kaufen. Ich habe es einfach mit einem alten Lötkolben erhitzt und aufgetragen (Grundmaterial sollte natürlich auch erhitzt werden).
    Wenn man vorsichtig ist, kann man auch kleinerer Risse nur von hinten provisorisch zu schweißen/verstärken, wenn nicht neu Lackiert werden soll.
    Ein guter Kleber, sollte aber auch halten.