Hallo Leute!
Wollte mich wieder mal melden. Ums kurz zu machen:
Es leider geht sseeeehhhrrr schleppend voran. Mit Job und dementsprechend späten heimkommen, noch mit den Kindern spielen und schlafen legen – komm ich zu nix bzw. hab keinen Bock dann mehr so spät am Abend. Es geht defakto nix weiter.
Was is derweil passiert:
Kühler / Birnen:
Vor ein paar Wochen war ich bei meinem Kumpel der mir den Riss im in der linken Birne geschweißt hat. Beim Kühler wollte er erstmal nix schweißen, da das immer eine heikle Sache und er meinte ich soll mal schauen ob‘s nicht ohne geht.
Ich hab mal vor einiger günstig einen leicht verzogenen Unterzug mit eingerissener Motorhalterung ergattert. Den hat mir mein Kumpel auch geschweißt. Ich habe dann die orig. Kühlerhalter-Streben entfernt um Platz für den Kühler zu machen. (diese Streben heb ich natürlich auf – kann man ja wieder anschweißen
So jetzt muss ich noch überlegen wie (und wie hoch) ich den Kühler am Rahmen befestige!? Der is ja wirklich riesig! Mein Ziel wäre, dass ich den so weit oben am Rahmen wie möglich befestigen kann. So könnte man den Zylinderkopf ohne Kühler Demontage runternehmen.
Hat der Tips für eine Halterung? Henning?! Wie hast du das gemacht? Welche Haltepunkte hast du genommen – wie ich den einem Bild hier im Thread von dir entnehmen kann, hast du die kleiner Haltepunkte genommen….?
Für die untere Befestigung des Kühlers am Rahmenunterzug möchte ich mittels eine Bohrung und Press-Gewindehülse und Verbindungsstrebe zum Kühler machen.
Motor:
Zylinder wurden gehohnt und schauen wieder tippitopp aus! Da war ein Zauberer am Werk – danke nochmal dafür!! Dann sind die Kolben gekommen. Hab ich schon eingebaut –> Motor hängt mittlerweile im Rahmen.
lg