Beiträge von SirPsycho

    Eine Hexe! und eine hässliche noch dazu :face_with_tears_of_joy:


    Ich hab eine Piaggio SKR (BJ 96 glaub ich) in der Farbe Spinat. Da sollt der selbe Motor drin sein.


    Leider steht meine schon seit 2 Jahren im Schupfn mit einem Kolbenreiber - ich komm einfach nicht dazu.

    Wenn ich mal Zeit hab, kommt da eine Langhubwelle, eine neuer 172er Zylinder und anderer Gaser rein :star_struck:


    Das is so schön wenn man die Teile noch jede Schraube bekommt.


    lg Viel Spaß damit

    Sehr Geil!!! Weiter so !!!! Vielleicht sieht das ja ein Suzuki-Heini und engagiert dich für ein Wiedercomeback in der Motogp :upside_down_face:


    I gfrei mi scho so auf unseren Ringtermin im August :star_struck:

    Guten Morgen Landsmann!


    Von wo bist du in Österreich?


    Wo warst unterwegs? Mariazeller Land??


    Ich hatte 3 mal das Vergnügen mit einer Landesprüfstelle:


    - Einzelgenehmigung meiner RS 250, da ich die in D gekauft hab

    - 56a Überfprüfung gem. Zufallsgenerator für e. über 10 Jahre altes auto

    - Kennzeichenabnahme bei meinem damiligen VW Lupo, da zu laut


    Der 2. Fall ähnelt deinem, zwar kein Motorrad.... Polizei ist mir (am Weg zum Louis in Wien!) nachgefahren, haben mich angehalten und dann eine Lautstärkemessung gemacht. Fazit: zu laut und haben mir die Taferl an Ort und Stelle abgenommen obwohl Puff legal war. (Konnte ja manipuliert haben od. schon ausgebrannt sein lt. dem Hrn. Inspektor). Dann musste ich mir eine Landesprüfstelle für die Überprüfung suchen. Hab dann eine komplett neue Anlage für ein paar hunderter gekauft und in Werkstätte montieren lassen. Dann bei der Landesprüfstelle machten sie eine komplette Überprüfung (§56a). Fazit: Auspuff war dann kein Problem mehr - den haben die sich nicht mal richtig angeschaut (ich glaub nicht mal eine Lauststärkemessung gemacht). Dafür haben sie andere Sachen gefunden (u.a. die falschen Radmuttern!) und durfte dann noch 2x antanzen bis ich die Taferl bekommen habe. Aber die Beamten v.d. Prüfstellen waren OK und haben mir auch geholfen. Reden hilft da viel!! Am besten hör dich mal um welche Prüfstelle in deiner nähe in Ordnung ist. Dann fahr mal hin und Rede mit einem Prüfer und erklär ihm die Sache (alter 2 Takter etc.) Das machen viele die etwas typisieren möchten! So kann schon einiges vorher geklärt werden..


    Im 1. Fall: Einzelgenehmigung nach Import: Die haben sich gefreut dass eine 2 Takter da war und waren super! Hab dann Typ. bekommen obwohl noch was nicht gepasst hat. Der hat mir auch gleich den 160er Reifen eingetragen!


    Wie immer sehr abhänging von den handelnden Personen. Wie gsagt: hör dich um - und frag dort mal nach! (mit Prüfer reden - nicht mit der Dame bei der du dich anmeldest :winking_face:


    lg Marco

    PS. ändere mal in deiner Signatur dein Heimatland :winking_face:

    Hallo Leute!


    Wollte mich wieder mal melden. Ums kurz zu machen:


    Es leider geht sseeeehhhrrr schleppend voran. Mit Job und dementsprechend späten heimkommen, noch mit den Kindern spielen und schlafen legen – komm ich zu nix bzw. hab keinen Bock dann mehr so spät am Abend. Es geht defakto nix weiter.


    Was is derweil passiert:


    Kühler / Birnen:

    Vor ein paar Wochen war ich bei meinem Kumpel der mir den Riss im in der linken Birne geschweißt hat. Beim Kühler wollte er erstmal nix schweißen, da das immer eine heikle Sache und er meinte ich soll mal schauen ob‘s nicht ohne geht.


    Ich hab mal vor einiger günstig einen leicht verzogenen Unterzug mit eingerissener Motorhalterung ergattert. Den hat mir mein Kumpel auch geschweißt. Ich habe dann die orig. Kühlerhalter-Streben entfernt um Platz für den Kühler zu machen. (diese Streben heb ich natürlich auf – kann man ja wieder anschweißen :winking_face:



    So jetzt muss ich noch überlegen wie (und wie hoch) ich den Kühler am Rahmen befestige!? Der is ja wirklich riesig! Mein Ziel wäre, dass ich den so weit oben am Rahmen wie möglich befestigen kann. So könnte man den Zylinderkopf ohne Kühler Demontage runternehmen.



    Hat der Tips für eine Halterung? Henning?! Wie hast du das gemacht? Welche Haltepunkte hast du genommen – wie ich den einem Bild hier im Thread von dir entnehmen kann, hast du die kleiner Haltepunkte genommen….?


    Für die untere Befestigung des Kühlers am Rahmenunterzug möchte ich mittels eine Bohrung und Press-Gewindehülse und Verbindungsstrebe zum Kühler machen.


    Motor:

    Zylinder wurden gehohnt und schauen wieder tippitopp aus! Da war ein Zauberer am Werk – danke nochmal dafür!! Dann sind die Kolben gekommen. Hab ich schon eingebaut –> Motor hängt mittlerweile im Rahmen.


    lg