Frage:
Warum macht ihr das? Für eine Hochglanzpolitur oder Lackierung?
Frage:
Warum macht ihr das? Für eine Hochglanzpolitur oder Lackierung?
Derre!
Ich hab mirs mal notiert - kanns aber noch nicht fix sagen.
Wobei:
Darf ich überhaupt kommen ohne dem Stinker? Die Prinzessin is ja nur für die Renne hergerichtet. Könnte wenn dann nur mim Auto oder mit meiner Monster kommen .....
lg
Noch was gefunden: Vom Pannoniaring im Mai 2023:
Honda RS250 NX5 (?) gehören einem Vater & Sohn Duo aus Oberösterreich
Honda RS250 original ein Zug vom Gasgriff bis zum Verteiler
OK. Dann haben das wohl einige geändert.
Wenn das Thermostatgehäuse rausfliegt könnte das gerade so passen. Mit keine Chance, dann müssen die Anschlüsse untereinander getauscht werden. Außerdem sind die unteren Kühlerhalter im Weg und bei der LD01 sitzt die Verkleidung auf Spannung. Tip: den Deckel vom Kühler auch entfernen und zuschweißen.
Genau. Die werden getauscht. Außer4dem möchte ich gerne die org. Montageleiste (zwischen Rahmen und Kühler) weiterhin verwenden. Dafür sollen die Haltepunkte wie beim original angeschweisst werden. Mal schauen ob das so geht.
Für du untere Seite sind ja um Rahmenunterzug die Streben zum einhängen des Kühlers angeschweißt -> das passt dann nicht mehr. Die werden weichen. Der Kühler wird hier anders mit dem Unterzug verbunden werden. Muss ich mir noch überlegen.
lg
Wegen dem Kühler:
Mit dem Originalkühler hatte ich letztes Jahr am Kringel eine Temperatur bis zu 68 Grad. Daher muss ein größerer Kühler ran.
Ich habe mir daher einen Nachbaukühler für die R6 von AVBD Moto in der Racingversion geholt.
Kühler schaut gut verarbeitet aus, muss aber umgeschweisst werden.
Kommenden Sonntag bring ich den zu einem Rennstrecken-Freund der mir macht
Nabend!
Danke für die Pics und Tipps! l
Wegen den Zügen:
Hab gerade das w³ durchsucht und hab mir 250er PRs angeschaut:
Aprilia 1-fach Zug
Honda RS250 - 2fach Zug
Yamaha TZ250 - 2fach Zug
Ölpumpe bleibt für heuer mal drin - Verteiler auch.
Alles anzeigenChoke kann man auch wie folgt lösen:
Rechten liegenden Zylinder Choke stilllegen und am linken direkt einen Zughebel am Vergaser. Bei der RGV kommt man da ziemlich einfach mit der Hand ran. Also zwischen Verkleidung und Rahmen.
Kurzhub Gasgriff. Den gezeigten hatte ich auch schon dran. War mir dann aber doch ein wenig zu kurz, was auch zwei andere Forumsmitglieder als "Das ist doch Kacke" bestätigt haben.
Bin jetzt beim XM2 von Domino.
Danke für den Tip. Aber der Drehregler wie beim Henning gefällt mir - ich glaub werden das probieren mit den Moped Drehhebeln.
Die Übersetzung war dir zu kurz - also zu wenig Weg zum drehen?
Eine blöde Frage zu den Gasgriffen mit 2 Zügen:
Hat so ein Doppelzug Gasgriff einen Vorteil bzw. bessere Funktion als ein Einfachgaszug zu einem Verteiler?
Ich denk mir vom Gasgriff geht dann, "schön schlank", 1 Zug weg und dann halt in einen Verteiler und von dem dann je ein Zug zu den Vergasern!? Die PRs haben das ja auch so gehabt - zumindest die RSWs.....
lg Marco
Das Design wäre mein Traum 😍
Die haben auch was. Ich glaub ich werd den Chesterfield Satz dort bestellen.....
Ich würde aber auch jede nehmen