Beiträge von Conn1fn

    Was willst du uns mit den Geschichten von deinem Bruder erzählen? Daß man mit Riesenaufwand und den Ressourcen eines Rennsport-affinen BMW-Händlers aus einer Gummikuh was bauen kann, mit dem man an Großserien Zweitaktern "dranbleiben" kann, die nur einen Bruchteil davon gekostet haben..?

    Sensationell.

    C.

    Sorry Horscht, jetzt erst gesehen.

    Haftöl hole ich immer 20L-weise vom Schmied für mein winterliches Kettensägenmassaker. Irgendeine Marke von seinem jeweiligen Dealer.. kann man nicht viel falsch machen, meine ich.

    Muss wohl beim Getriebe bei. Es kuppelt und schaltet zwar vorzüglich aber rasselt schröcklich im Stand zuzüglich zum Geknarze beim anfahren.

    Gibt's da nicht wen der den Ruckdämpfer restauriert oder wie gehe ich dabei?

    Wochenende war nochmal fein zum fahren. Samstag schön warm und viel unterwegs, was zwei Räder hat, Sonntag erst ab Mittag trocken und später ziemlich frisch. Straßen im Schatten feucht und wegen tiefstehender Sonne bescheidene Sicht. Denke das war's für dies Jahr, fast elftausend runtergekurbelt.

    C.

    Nachdem ich wieder Sägekettenhaftöl verwende, ist der Verschleiß drastisch zurück gegangen. Lag wohl echt an dem Trockenzahnspray. Jetzt nach 10 T sind die Zähne ziemlich dünne und Zeit für was neues.

    Das Gepiesel aus den Gasern ist mir nun zu viel geworden. Habe die Kugelventile aus UK geordert.

    Was mich noch nervt ist das metallische Geknarze beim anfahren. Das war anfangs nur einmalig beim kaltstartlichen Anfahren und dann weg. Jetzt ist es oft bzw fast immer beim Anfahren. Die Kupplung arbeitet tadellos. Kann's ein Ruckdämpfer sein?

    Saison neigt sich dramatisch dem Ende zu. Da kann man schonmal Pläne für ein winterliches Inspektionsmarathon schmieden.

    Zum Wochenende sollte es warm werden - da werde ich die Gute nochmal durch die Gegend scheuchen.

    Grüße von Conni

    Hallo Brigitte,

    für mich liest sich das so als wäre die kleine Elsy durch. Rahmen schief, Gabel krumm.. und was ist mit Stoßdämpfer, Bremsen und Motor? Wenn da in absehbarer Zeit auch Handlungsbedarf entsteht, kommt noch einiges an Spesen auf dich zu. Über 80000 sind schon eine respektable Lebensleistung für das Leichtmotorrad. Lohnt sich nicht - würde ich sagen. Es sei denn, du hängst an der Karre und schreckst nicht vor den Schrauberaktionen und Investitionen zurück.

    Was wäre denn dein Budget für was Neues oder Gebrauchtes?

    C.