Beiträge von Conn1fn

Hallo und willkommen!

H2 ist schonmal geil. Was du sonst so in der Garage hast, liest sich auch interessant. Darfst du gerne vorstellen mit Bildern - wir sind hier notorisch neugierig.

Viele Grüße und frohes Schaffen mit der Siebenfünfziger wünscht Conni

Die Farbe muss komplett runter. Vermutlich finden sich darunter noch einige Löchlein. Einerseits hast du sie wohl von innen mit deiner Versiegelung zugekleistert. Andererseits werden die Durchrostungen wahrscheinlich tückisch weiter am Blech knuspern. Du hättest erst alles freilegen, wie auch immer flicken und dann versiegeln sollen.

Da du schon bisl gemurkst hast, würde ich jetzt die Löcher mit 2K-Metallkleber zukleistern und hoffen, dass das ne Weile hält.

C.

Nehme sonst auch seit Jahrzehnten Sägekettenhaftöl. Habe ein 44er Afam bestellt, alles andere war nicht lieferbar oder nur in x Wochen.

Sitzbank in adrettem Grün bezogen. Nächste Woche ist Assen. Fährt da noch wer hin?

Wüsste jetzt auch nicht wie Dreck im Vergaser zu Überfettung führen sollte.. und Ultraschall ist eh kein Allheilmittel für launische Vergaser. Wenn die Gamma so lange gestanden hat, würde ich da auf jeden Fall mal reinschauen. Die Vergaser hast du in zwei Stunden raus, sauber gepustet (mit Vergaserreiniger und Druckluft) und wieder reingebastelt. Paar neue Nadelventile, Düsenstöcke und Nadeln kosten nicht die Welt und hast du fix reingesteckt.

C.

Steht schon oben, Mik: 520.

Momentan ist 16/45 übersetzt, dh bei Nenndrehzahl 11000 geht sie nur 220 kmh. Das ist natürlich sehr kurz, doch mir gefällt es. Zumindest auf der Landstraße - auf der Bahn fehlt der richtige Gang für 130/140kmh, was meine Reisegeschwindigkeit ist - der 5. bisl kurz, der 6. bisl lang. Werde hinten auf 42 gehen.

Ist 520er von Kettenmax.

Bestimmt nicht zu stramm und Flucht stimmt auch, Rückseite sieht genauso aus.

Das verwendet. Kette sieht damit für einen alten Kettenfetter immer trocken aus.

Innovativ, was Gilera da mit Paioli umgesetzt hat. Das "Single Suspension System" ist eine Einarmgabel (keine Achsschenkellenkung) und brachte eine Gewichtsersparnis, höhere Seitensteifigkeit und einen gewissen Antidive-Effekt - laut einem Bericht in LaMoto aus 3/91.

Das "Integrated Security System" bezog sich mW auf die Gestaltung der Verkleidung, insbesondere im Kniebereich, um den Fahrer im Falle eines Aufpralls über das Kollisions-Objekt hinüber zu befördern..

Es wurden keine tausend Stück der irren Karre produziert und das Plastik ist mittlerweile (gilera-typisch) noch bröckeliger als alles aus Nippon.

C.