Hallo und willkommen!
Ist der Benzinhahn auch bei kaltem Motorrad fest oder schwergängig? Dann würde ich ihn zerlegen, säubern, schmieren und gangbar machen, falls möglich. Habe den RG-Hahn noch nicht auseinander gehabt, aber schon einige andere geinstet.
Mein Benzinhahn ist kalt geschmeidig leichtgängig, bei warmen Bike muss ich anhalten und mit Kraft auf Reserve schalten. Nicht schön, kann man aber mit leben.
Zu Ricambi kann ich dir nichts sagen. Die Vorteile der China-Plasten hast du schon gelesen: ordentliche Passform, fertig lackiert und billig.
Verkleidungsschrauben gibt es jede Menge Sets bei eBay oder direkt beim China-Ali und Konsorten. Diese Gummi-Muffen mit oder ohne Buchsen, die an allen Japanern von vorn bis hinten verbaut sind, gibt's auch für kleines Geld in verschiedenen Sortimenten. Wenn's bei deiner RG überall bröckelt oder ne neue Verkleidung dran soll, würde ich da noch paar Taler und Zeit investieren, um eine möglichst spannungsarme Montage zu erreichen.
Zeig doch mal dein altgedientes Prachtstück. Auch Pics von deinen anderen Bikes sind interessant.
Grüße von Conni