Alles anzeigenSo jetzt habe ich heute geschwind als ersten Schritt den Reduktionsgummi beim Lufikasten wieder eingebaut. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Ding zieht jetzt wie die Sau auch von unten rum. Jetzt stimmt meine Erinnerung aus der Vergangenheit mit dem aktuell Erlebten zusammen, so kann ich damit perfekt leben.
Nie im Leben hätte ich diesem Reduktionsgummi diese Bedeutung zugemessen, zumal ich schon einige RG`s in der Vergangenheit hatte und dieser Gummi auch immer entfernt war. OK. Waren Motorräder entweder mit Figaroli oder Jolly. Da wird das besser harmonieren. Eventuell probiere ich jetzt noch mal mit der Nadel tiefer hängen, wobei wie gesagt, so bin ich zufrieden.
Jetzt müsste ich fast nochmal auf meine modifizierten unteren Auspuffe zurückgreifen und den Test im Sinne der Theorie von Martin nochmals machen - Scheiss Versuchsmatrix geht da immer auf . Wär ja kein Problem, wenn nicht immer die Verkleidung runter müsste.
Danke nochmals für die diversen Denkanstösse.
Lieber Gruss
Walter
So, beim letzten Service habe ich jetzt nochmals auf die modifizierten originalen unteren Pötte umgerüstet und bin gefahren. Im Unterschied zum ersten Test (ohne den Reduziergummi), geht die RG von unten nicht viel schlechter - mekr eigentlich nix - aber von 7500 bis 10500 geht richtig was vorwärts, der Sound ist auch saugeil. So werde ich es jetzt belassen. Freu mich schon auf die nächste Saison. Perfekt.