Beiträge von T.I.M.T

Zum Thema zu schnell fahren sind 20 KMH schon zu viel. Ich wohne in einer groß Stadt und hier ist es extrem junge Leute gerade 18 bis 25 fahren die dicken dinger und können damit nicht umgehen. Mich at schon fast 2 mal einer umgefahren weil er gemint hat am Handy zu spielen und nach Links zu fahren. Es gibt genug denn gehört auf ewig denn Lappen entzogen.

Zum Thema zu laut.
    Damals als ich meinen A1 gemacht habe kann ich mich noch dran erinnern das meine Nachbar ne 1000gsxr hatte die extrem laut war das hat in der Nachbarschaft nicht 1 Interessiert. Immer Öfters bekomme ich mit das sich viele Beschweren sie wollen Ihrer Ruhe haben. Okay kann man verstehe. Ich will auch am Wochenende meine Ruhe haben weil ich abstand von der Arbeit brauche aber ich Wohne in der Stadt hier ist es nun mal laut.
    NAchdem ich bei meiner NSR einen Gianelli angebaut habe war sie lauter wie vorher okay ich zum TÜV und messen lassen. Standgeräuch bei 4400 88 DB so steht es im schein. TÜV holt Messgerät und sagt " bitte einemal 6000 drehen " okay ich das gemacht und 90 DB. Okay alles in Ordnung. Soll ich nun mein Moped stehen lassen weil sich die Leute belästigt fühlen weil ich mein Hobby auslebe und spaß dran habe?

Zum Thema Fahrverbot.
    Finde ich völiger schwachsinn.
    Ich bin auf mein Moped angewissen weil ich das für die Arbeit brauche sprich. Ich Arbeite im Kraftwerk wo aus Holz Strom und Fernwärme produziert wird. Dises Kraftwerk läuft das ganze Jahr über durch und wenn was ist muss man ins geschäft fahren und denn Fehler beheben. Auch Sonntags muss man rein oder an Feiertagen sprich was die da vorhaben kann ich nicht mehr auf arbeit fahren finde ich super! (sarkasmus ende).

Ich gehe die ganze Woche über Arbeiten und mit bleibt nur das Wochenende um zu fahren also nimmt man mir das nun auch noch.
    Ich fahre auch viel mit dem Moped in denn Urlaub das geht jetzt auch nicht mehr.
    Ich sage mal Freiheit auf wiedersehen

Moin

Wie wäre es mit einer Honda NSR JC20/22??

Ich besitze eine JC22 die auf 21 KW eingetragen ist.
    Hier muss man natürlich drauf achten das die Bauteile dazu auch verbaut sind und der richtige Motor Verbaut ist. Vergaser muss auch richtig bedüsst sein sonst geht hier rein gar nichts.

Dann holt man sich eine Gianelli Anlage bei Alpha Technik die verkaufen extra eine für die 21 KW Version.

bin fast 190cm und fahre lange strecken mit ihr auch mal zu 2 wenn meine Frau zeit hat.
    Zu 2 schafft sie ca. 160/170 aber das ist reine Quälerei das sollte man so einem Motor nicht antun.

Ersatzteile kann man recht schnell finde. Honda bietet noch vieles an oder halte gebraucht hier muss man aber sagen 20 Jahre alte teile sind keine Neuware.

Ich habe mir persönlich eine Ersatzteile vorrat angelegt. immer mal im Netz schauen was günstig ist und was man brauchen kann. so habe ich eine halbe NSR für 50 Euro gekauft.

Es gibt die JC22 noch in einer SP Version die findet man so gut wie gar nicht oder sie ist unbezahlbar.

Bin auf der Suche ach ein Paar kleinen Teilen die ich zwar nicht sofort brauche aber mir nach und nach Kaufen möchte.

Reperaturhandbuch Zustand sollte soweit okay sein das man noch alles Lesen kann und das keine Seiten Fehlen.

Wenn Jemand hat oder Jemanden kennt Suche ich das Untere Teil wo das Federbein dran kommt und der Seitenständer. Hier sollte die Befestigung für denn auspuff noch Vorhanden sein.
    Habe auf dem bild das Teil Rot eingekreist. Wenn der Seitenständer noch dran ist wäre das nciht schlimm einfach melden wenn das Jemand hat.

Wenn jemadn sowas rumfliegen hat eine Sozius abdeckung und die Abdeckung für denn Sozius Griff.

Lenkergewichte in einem relativ gutem zustand.

Das wars erstmahl wenn ich nebenbei etwas finde oder der gleichen werde ich es hier rausnehmen oder wenn mir noch etwas einfählt werde ich es ergänzen

in der abe sthet keine fahrgestellnummer mehr.
    nur noch baujahre mehr nicht.
    der techniker ist da schon dran um das zu klären sollange heißt es warten hoffe nur das sich das bis märz geklärt hat

Ja das ist eine MRA aber habe damit im Moment ein paar Probleme.

ABE ist zwar vorhanden aber dort ist das Falsche baujahr eingetragen.
    Sprich in der ABE steht ab Baujahr 1998 bis -
    Meine NSR ist Baujahr 1996

HAbe mit dem Hersteller schon Kontakt aufgenommen.
    Die sagen das die NSR Baujahr1996 letztes Jahr noch drin stand und seid 2020 nicht mehr und nun schauen die warum das so ist

Zur Farbe

Sie war ja vorher auch Schwarz Matt das wollte ich so lassen aber das weiß war nicht so meins. Also habe ich Weinrot genommen. Jetzt fehlt noch ein escheites Dekor und fertig

Moin

So nach langem hin und her bin ich fast fertig.

Es fehlen noch neue Siegel und die Richtige ABE für mein Windschield.
    Ich bin noch auf der suche nach einem Passendem Dekor velleicht hat ja wer ne Idee

Neuer Auspuff ist nun auch verbaut. Ist der Gianelli für die 21KW Version die ich auch habe.

Hat jemand einen tipp wie ich denn Vergaser Richtig einstelle?
    Wenn ich im Stand vollgas gebe Verschlugt die sich fängt sich aber wieder und dreht hoch.
    Jemand eine Idee woran das liegt??

Leistungsangabe haut hin aber nicht nur mit Auspuff.
    du brauchst auch die cdi626 und die tv78
    dann hast du 21 kw anliegen

mein Auspuff ist original offen so wurde die Maschine damals ausgeliefert.
    wenn du einen für kleine Geld suchst sagst beschied ich Bau bei mir einen Sportauspuff drauf

Die Silberne habe ich mir jetzt gekauft sollte nächste woche ankommen

die Goldene ist verbaut aber wie man sieht gibt es deutliche unterschiede alleine schon die halterung für denn kotflügel.

der fs vergaser soll laut aussage der sp vergaser sein ohne venturioring

der fd vergaser soll wohl der ori sein

und hier nochmal meine nsr mit foliertem tank was ein test war

ja ich bin noch am überlegen die soll nächstes jahr sehr gut da stehen und it dem ori das sieht nicht so geil aus deswegen suche ich einen guten auspuff der mir keine ärger bei der polizei bringt und mir keine leistung nimmt.

tv78 und cdi626 ist verbaut
    vergaser ist ne 135 drin

beim zylinder muss ich die tage schauen wenn ich mehr an der maschine abbaue dann kann ich dir sagen welcher zylinder drauf ist.

bilder einstellen kann ich machen wenn ich wüsste wie ich das hier am besten mache