Zum Ausprobieren kriegt jetzt erstmal die Supermoto eine neue Kette und Ritzel. Die hatte alles: Feste Glieder, gerissene O Ringe, Spiel am Kettenblatt, Haifischzähne.
Lohnt sich also. Ich berichte wieder.
Zum Ausprobieren kriegt jetzt erstmal die Supermoto eine neue Kette und Ritzel. Die hatte alles: Feste Glieder, gerissene O Ringe, Spiel am Kettenblatt, Haifischzähne.
Lohnt sich also. Ich berichte wieder.
Ich habe im letzten Sommer bestellt ||
Nachdem ich leider (wieder) immer noch nichts von JL und meiner stainless Bestellung gehört habe, habe ich jetzt erstmal die originale Jolly Moto montiert.
Parallel habe ich die Gewichte der einzelnen Abgasanlagen mal gemessen. Diese notiere ich die Tage hier mal, sowas habe ich im Aprilia Bereich gesehen und halte es für eine super Idee.
Weiter geht's, wenn meine lang erwartete NOS Seitenverkleidung aus UK eintrifft. Leider ist derzeit wg. Brexit alles was von da kommt etwas kompliziert...
Dann muss ich die Kanzel nochmal schweißen und die korrekte Lackfarbe auftragen. Dann wäre ich eigentlich saisonbereit.
Eigentlich. Eigentlich baue ich aber gerade noch an Alu-Fussrastenadapterplatten, die eine erheblich sportlichere Sitzposition erlauben. ... :D
Tatsächlich war das so, 16-47 statt original 18-47.
Fahre derzeit vorn ein 17er, das 18er ist arg lang. Beim 16er muss man ständig schalten, schlimmer als bei ner Crossmaschine...
Dann habe ich durch den Thread hier eine Menge gelernt. Danke!
Ich fahre mangels Begleitung keine Touren, sondern nur mal ein paar km zum Entspannen. Ich baue und Pflege mehr als ich fahre - meine Art Wellness.
Von daher ist das mit der Kettenpflege nicht so ein riesending.
Dann schaue ich mal das Kettenblatt an und suche mir mal präventiv ein Angebot raus.
Kürzt ihr die Ketten auf original Maß, wenn ihr vorn kleinere Ritzel fahrt? So kann man die Spanner ja nicht voll nutzen, die Hälfte vom Verstellweg ist ja dadurch schon weg?!
Btw: Woran macht ihr fest, dass die gewechselt werden muss?
Dachte bisher, das das Kit runter muss, wenn es Haizähne an den Ritzeln gibt.
Dass bei jeder zweiten Tankfüllung die Spannung kontrolliert und nachgefettet wird, ist bei mir üblich.
Ich fahre meist im Trockenen. Manchmal muss sie aber eben draußen stehen, wennes zB früh trocken ist und übern Tag mal regnet. Plane ist natürlich drüber.
Geht es auch, eine normale Kette ohne Ringe mit Kettenfettspray zu nutzen?
Ich bleibe definitiv bei der originalen 428er Teilung und Schloss.
Moin, ich überlege, einen neuen Kettensatz zu verbauen und mit mit dem Typ der Kette unschlüssig.
Welche Art ist bei den "kleinen" Leistungen bis ca 30 PS empfehlenswert?
In meinem Hinterkopf spukt noch gefährliches Halbwissen von "Je mehr Dichtungen, desto weniger Leistung kommt am Rad an und je kürzer ist die Haltbarkeit...".
Also normale Kette, O-Ring oder X-Ring?!
Meine Möps werden eher wenig gefahren und mehr gewartet und gepflegt, müssen aber manchmal noch im Regen parken. Mit diesem Trockenschmierstoff ist mir eine vorab ordentlich gereinigte Kette dann braun geworden...?! Nehmt ihr wie früher Kettenspray als Fett oder dieses Trocken PTFE Sprühzeug?