Beiträge von ThaMan

Sorry, so langsam verstehe ich das nicht mehr. Es steht doch an sich überall, dass man die Motoren ein wenig einfahren muss, dann lese ich hier was von 250km (wieviel km hattest du jetzt eingefahren?) und 6. Gang Feuer frei ausfahren. Für mein Empfinden ist das zu früh.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht mein Material. Ich staune lediglich, in wie kurzer Zeit manche ihr Geld in Motoren verfeuern. Was da für Arbeit und Zeit flöten geht.... Wahnsinn.

Meine Motoren habe ich (wie gesagt, persönliche Meinung!) die ersten 500km wie rohe Eier behandelt, damit blooooß nix kaputt geht. Aber: Das waren auch immer Stahlgussbuchsen. Mag sein, dass die Nikasil Zylinder da anders reagieren..

Wenn mann das innen dick füllert, ggf. mehrfach und dann glatt schleift, könnte doch auch Gfk gut aussehen. Wird aber viel Arbeit, evtl auch schwer. Die Alternativen scheinen aber auch keine zu sein?!

Gute Idee der Gestaltung.

Muss dich aber korrigieren: Hier ging es natürlich weiter, aber noch nicht öffentlich, um keine falschen Erwartungen zu schüren. Wie mein Vorredner nun auch selbst festgestellt hat, dauert es und ist aufwändig.

Es hilft auch nicht, wenn die Post zwischendurch die Pakete verliert...aber das ist wohl nichts, um hier tagesaktuell zu berichten.

Meine Version mit offenem Ende ist in der 2. Überarbeitung und hat dank einem netten Forenmitglied den Passungstest bereits erfolgreich bestanden.

Demnächst kann man bei mir Schleifer aus TPU sowohl in der original RG500 Form als auch in der offenen Form ohne Schwingendemontage bekommen. Und ja, es liegen schon Bestellungen vor. Wer ebenfalls was möchte - gern melden.