Beiträge von René089

Servus die Herren,

Ich habe heute die Kompression gemessen und es sieht grauenvoll aus. Sie kommt nicht mal auf 2bar Druck.

Da ich ja kein Defekt am Kolbenboden erkennen konnte, schätze ich mal, das die Kolbenringe oder die Dichtung im Eimer sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde berichten, wenn ich es in Angriff genommen habe.

Gern nehme ich noch Tipps und Tricks auf.

Einen schönen Männer- Vatertag noch. :freak

Alles klar.

Aber trotz unbeschädigten Kolben, den ich mir angeschaut habe, kann die Kompression flöten gehen? Schrauben am Zylinder usw. sitzen fest. Wo eventuell Luft entweichen könnte?!

Ich müsste mir dazu erst ein Kompressionsmesser besorgen.

Aber laut Fingertest...hats ihn mir hochgehoben. Aber wenn ich richtig fest drauf drücke, ist es wie, wenn die Kerze drinnen ist.

Leider auch nicht. Habe Bremsenreiniger genommen und an der Ansaugseite des Vergaser gesprüht und gestartet.

Ich vermute ja irgendwie, das es die Batterie sein "könnte"

Habe mal gegoogelt, das eine Gel Batterie wie ich sie gerade drin habe, wohl möglich sich nicht verträgt, da sie vom Baujahr zu alt sein könnte, zwecks der Albschaltspannung etc. pp.

Aber bei Polo Motorrad hatte mich der nette Verkäufer sie empfohlen.

Servus,

Habe heute nochmal am Mopped geschaut.
    Neue Zündkerze reingeschraubt.
    Kabel überprüft.
    Nochmal den Vergaser gesäubert.

Funke ist da... Batterie voll...Fazit: sie springt nicht an. Auch nicht beim anschieben :wut:

Leider habe ich nichts zum messen der Batterie beim starten, wobei ich eine Gel Batterie im März gekauft habe, weil das das Startproblem nach dem Winterschlaf war mit den selben Symptomen.

Könnte sie eventuell wieder im Arsch sein?

Das ist richtig. Es gibt mehr als genug von Mafiosis. Deswegen sind Hinterhof Schrauber recht rar geworden. Aber jeder muss schauen wie er mim Arsch an die Wand kommt.

Aber nichts desto trotz...steht die Zicke schon vier Wochen und ich habe auch nicht jeden Tag Zeit mich ihr zu widmen. Deswegen wäre es eben die letzte Option.

"Herr Doktor, was ist es denn?"..."es ist die Pumpe". :cry:

Aber mein Schrauberherz wehrt sich noch dagegen.

Ach freilich läuft die schon irgendwann wieder. Bin nur kein Freund der Geduld :nuts:
    Was heißt kennen?!? Die sind schon sau gut die Jungs. Aber Geld wollns dennoch verdienen.
    Deswegen frage ich ja hier nach Hilfe, weil meine letzte Mopped Reparatur doch schon 20Jahre her is.