Beiträge von ZMF

Zitat

Original von Der.T
    Mein Kumpel hat die Frontverkleidung der NX 4 an eine Aprilia RS 250 gebaut, das passt sogar relativ gut, er musst aber n anderes Geweih basteln
    Aber er hat n anderes Heck verbaut, dazu kann ich also nix sagen.

Gruß

Danke für den Erfahrungsbericht! Wenn die an die 250er passt, dann muss die auf die 125er auch locker passen. Über das Heck mache ich mir weniger Sorgen. Den Heckrahmen kann man ja einfacher anpassen

Von der Honda kenne ich nur Fotos. Aber ein Bekannter hat 2 Aprilia RSW 125er und die sind vom Rahmen her schon um einiges schmäler als die Aprilia RS125.

Umso besser, wenn die Honda Verkleidung nicht viel kleiner ist als die Aprilia RS.

Servus

Da meine Aprilia RS125 ein paar Reparaturen und Upgrades nötig hat seit dem letzten Unfall, werde ich nun ein gleich eine Rennverkleidung verbauen.

Auf der Suche nach günstiger Rennverkleidung (da die nicht geschont wird) bin ich auf die Honda RS125 NX4 Verkleidung gestoßen. Kostet inkl. MWSt nur 305€ komplett. (ohne Tank und Kotflügel). Außerdem entfällt auch der Sitz, was Gewichtsersparnis bringt.

Die Aprilia Verkleidung wird mit originalen Sitz verwendet und kostet fast das Doppelte

Die PR Rahmen sind sehr schmal gebaut, allerdings konnte ich sehen, dass die Verkleidung einen größeren Abstand zum Rahmen hat. Somit kommt mir in Gedanken, dass die evtl. auch am Aprilia Rahmen passen könnte.

Hat schon jemand einmal eine Honda RS125 Verkleidung an die Aprilia angebaut?

Mir ist klar, das die Aufnahmepunkte nicht passen. Heckrahmen baue ich um, da viel zu schwer und unnötig lang. Geweih vorne wird auch neues gebaut.

blöd ist halt nur, wenn die Honda Verkleidung viel zu schmal ist und garnicht um den Aprilia Rahmen kommt. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.

LG
    Manuel

Die Lambdasonde mist den Restsauerstoff im Abgas. Somit kann man sich nicht ganz auf die Ergebnisse verlassen beim 2 Takt Motor.

Wie die Vorredner schon gesagt haben, kann man die Bereiche um den Resonanzbereich nicht korrekt messen, da hier beim 2 Takt Motor ein größerer Spülverlust stattfindet und Sauerstoff im Auspuff nach draußen gelangt.

Aber wenn dein Motor vor dem Resonanzbereich stottert bei Volllast, dann ist das definitiv ein Indikator für zu große Hauptdüse. Mager ab, bis der Motor sauber durchzieht ohne stottern.

Danke für eure Beiträge.

Ich werde mir nun hinten einen Rennreifen besorgen. Entweder Pirelli Supercorsa oder D213. Da mir diese mehrfach empfohlen wurden an der Sm Strecke. Bekomme die zu annehmbaren Preis.

Federbein werde ich noch vergleichen. Entweder YSS um 550€ oder ein Wilbers um 720€. Voll einstellbar. Da das vermutlich das Problem für kein Gespühr ist.
    Mir ist es nicht wichtig, die schnellste Zeit dort abzulegen (mit 300er hätte ich vermutlich bessere Zeiten auf der Strecke). Mir ist wichtiger, mein Bike kontrolliert bewegen zu können und Erfahrungen zu sammeln, da ich gerne an 2takt Motoren arbeite, und Zylinder bearbeite.

Wenn beim Wilbers schon die passende Feder für mich dabei ist, werde ich mich für das entscheiden. Dort gibts halt auch besseren Support zwecks Grundeinstellung und Ersatzteile.

Gabel bin ich nun am Überlegen auf ZX6r umzubauen. Gebraucht in der Bucht sind die wesentlich billiger als der Umbau auf die Mupo Cartridge.
    Aber vorher teste ich noch ein dickeres Öl mit mehr Federvorspannung, da das fast nix kostet und einen Versuch wert ist.

Primäres Problem ist ja zurzeit hinten.

Das Normale YSS war für mich auch zu weich. Zugstufe ist dann zu schwach, wenn man eine härtere Feder verbauen würde... für Straße sind einige zufrieden damit, aber für Rennstrecke ist das nix.

Ich werde mir jetzt das einstellbare YSS zulegen.

Was für eine Gabelüberarbeitung empfiehlst du, bzw. welche Gabel wäre gut zu gebrauchen an der RS125?