Beiträge von ZMF

    Erstens einmal, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Umlenkungen und Lagerungen wurden komplett erneuert.
    Federbein und Gabel wurden von mir noch nicht überholt.


    Ich habe mit Montur ca. 85kg und Gabel ist dafür schon sehr weich, aber war fahrbar. Man spürte zumindest, wann das Vorderrad rutschte, was mir sehr wichtig ist.
    Gabel überlegte ich, die Feder etwas mehr vorzuspannen, und den Luftpolster zu reduzieren, um evtl. mit den Negativfederwegen hinzukommen. inkl. 15w Gabelöl für stärkere Dämpfung.
    Manuel welche Gabel hättest du im Sinn?


    Das Federbein würde ich gerne wechseln.
    Hat jemand einen LINK für das voll einstellbare YSS Federbein? Ich kenne nur eines, welches man nur bei der Vorspannung einstellen kann und das ist keine Verbesserung zum originalen Federbein.


    Tante Käthe
    Bei uns hat es sich auf der Kartbahn so entwickelt, dass fast jeder dort mit 300SSP Bikes fährt. Recht leiwande Sache! Der HInterreifen wird dort nicht geschont. Also Reifen bleibt auf Temp. Habe am Motor 37PS. Also knapp die Leistung der 300 4T Maschinen.

    Hallo


    Ich habe eine Aprilia RS125, die ich auf einer Kartbahn bewege. Originales Fahrwerk. Reifen hatte ich Michelin Power RS drauf.


    Grundlegend gab der Vorderreifen sehr gutes Feedback bevor er komplett wegrutschte. Hat mit sehr gut gefallen, da man beim Kurveneingang sehr einfach an die Grenze gehen konnte. Danach wechselte ich vorne auf den Dunlop D213 (Rennreifen), um mehr Grip zu generieren. Hat enorm etwas gebracht.


    Der Hinterreifen ist nach wie vor der Michelin Power RS. Nur habe ich hinten ein enormes Problem, den Grenzbereich zu merken.


    Bei den letzten 3x hatte ich jeweils einen üblen Highsider, welche mich direkt ins Spital verfrachteten. Es ist einfach unmöglich, zu spüren, wann der Reifen hinten zu rutschen beginnt beim Kurvenausgang.


    Wenn er rutscht, ist es zu spät und man wird vom Bike katapultiert wenn man vom Gas geht.


    Wie ein Zauber auf dem Bike. Immer genau das gleiche Problem beim Kurvenausgang



    Hat jemand irgendeinen Tipp, wo ich beginnen sollte, um mehr Feedback vom Hinterrad zu generieren?


    Ich dachte immer, die Straßenreifen geben mehr Feedback. Ich möchte mir nur paar Tipps einholen, bevor ich etwas ändere und nochmals einen Highsider habe.



    Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit.