Danke für die Infos. Aber was genau der HLS macht finde ich nicht. Schätze mal das ist ein Falschluftkanal zum Abmagern, richtig?
Beiträge von Kolbi
-
-
Also im Handbuch steht das hier
Was macht eigentlich das Solenoid Valve?
Benutzt ihr ausschließlich 2-Punkt Auslasssteuerung, oder hat zb schonmal jemand ein YPVS System probiert, das linear mit der Drehzahl öffnet?
Lg
-
Gibt es den Film auch in Arniedeutsch :-) ist interessant
Gruß Ralf
Hi! Ja, wenn alle Tests abgeschlossen sind und genug Interesse besteht, kann ichs auch auf Deutsch machen.
Falls es inzwischen Fragen gibt, nur her damit. ✌️
-
Ja, die Epaper sind leider ur langsam, die sind dafür leider nicht zu gebrauchen. RGB Farbdisplays oder klassische Flüssigkristalldisplays sind da am Besten für geeignet.
-
Also mich lockt ein monochromes Display heutzutage nicht mehr hinterm Ofen hervor. Wer Ideen hat soll sie umsetzen, sowas wie Ideenklau gibts bei 2Takt nicht, jede denkbare Idee war schon da, und was rechtlich zählt sind die Patente. Ich mach das auch aus reiner liebhaberei, will was über Technik lernen, und mich nicht mit Handelsfragen beschäftigen. Lg
-
Ich hab hier noch 3 Stück zum Testen abzugeben. Arbeite gerade an einem kleinen 3D-gedruckten Gehäuse, das sollte die Tage fertig werden. Falls es wer noch vor Weihnachten testen kann und ein ehrliches Review schreibt, kann es um 100€ inkl. Versand haben.
Lg
-
GPS Mäuse? Klingt interessant, wie genau ist sowas? Statt dem Schalter kann man alles dranhängen, muss nur nach Masse durchschalten.
✌️
-
Naja, das sehe ich ein wenig anders
Wenn du nicht lesen oder verstehen willst, sieh es wie du willst. Fakt ist, HIER habe ich nicht um Preise gefragt, und will vor nächstem Jahr auch keine Diskussion mehr drüber hören. In was für einer Liga das Display für dich spielt, ist mir aufgrund des hinkenden Vergleichs ehrlich gesagt schnuppe. Das originale Laptimer-Systemen der Aprilia, das nun mal über den Button am Lenker getriggert wird, kann man nicht mit GPS Systemen mit ganz anderer Hardware vergleichen. Ich hab die Laptimerfunktion übernommen, weil es eine Herausforderung war diese zu programmieren, und mit 20 Runden und berechnung/grafischer hervorhebung der schnellsten Runde sowie Speicherfunktion, ist es immerhin ein kleines Uprade. Außerdem kann man statt dem Knopf ja auch eine IR-Led/Transistor an der Zielgeraden verwenden, wird oder wurde so zB im Modellbau verwendet, und ist supereinfach und zuverlässig.
-
Danke El Bodo, das sind doch einige Infos. Konnte das Originaldisplay leider noch nicht austesten, aber finde es sehr cool dass die Aprilia das schon von Hause aus mitbringt, bin ein Fan solcher Spielereien.
Dazu hängt ein Linearspannungsregler am Dauerplus, was in einem Standby Stromverbrauch von 3,5-4,5 mA resultiert und so die Batterieladung um bis zu 3 Ah im Monat erleichtert.
Das ist mehr als ich erwartet hatte 😯 Habs bei meinem Display mit ner CR2032 an der Rückseite gelöst, das zieht keine Bordspannung im Standby.
Das mit den Lithium Batterien ist leider wahr, die sind schnell leer, merke es an der Alarmanlage, max 2 Monate dann ist sie leer.
Lg
-
Ich habe hier nicht gefragt was es wert wäre, und ich möchte keinerlei Preisdiskussionen führen! Die Frage was es alles können wird erübrigt sich, wozu hab ich denn extra ein Video gemacht? Aprilia only hab ich auch nie gesagt, kann man doch auf jedem Bike nutzen. Und zu behaupten ich würde Kunden als Betatester benutzen, geht mir gegen den Strich, ich und ausgewählte Leute werden das schon testen, keine Sorge 🤨
Ich freue mich über likes, und diskutiere gern über Ideen zur Hard/Software. Auch die Geschichte der Aprilia Technik interessiert mich, bisher konnte ich keine Infos zum originalen Digitek Display finden, weiß da jemand mehr?