
el bodo es loco
- Männlich
- 40
- aus Pendler BW-Thüringen
- Mitglied seit 26. März 2020
- Letzte Aktivität:
- Forum
- Beiträge
- 979
- Erhaltene Reaktionen
- 348
- Profil-Aufrufe
- 3.018
-
el bodo es loco
Reaktion (Beitrag) -
el bodo es loco
Reaktion (Beitrag)Hallo Gemeinde,
da sich nun die Bestände der originalen Kurbelwellen zum Ende hin neigen, möchte ich in Kooperation neue Kurbelwellen in Deutschland anfertigen. Konstruktion geht auf mein Nacken, gefertigt werden die Wangen bei Dominik. Ziel ist es… -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema Untertourig schlechte Gasannahme / absaufen verfasst.BeitragDein Airboxsystem ist wie es sein soll. Frei von Manipulation.
Wenn du die Leerlaufdüse tauschst muss sowohl der Zerstäuber als auch die Düse in gleicher Größe verbaut werden.
Wie ZXMADX sagte, Offene Maschinen fühlen sich mit einer eher großen… -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema Untertourig schlechte Gasannahme / absaufen verfasst.BeitragWenn du Bedenken mit dem Schwimmerstand oder dem Nadelventil hast:
Das Moped mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen, sollte es am Schwimmerstand liegen, das mehr Sprit als gewollt in den Motor kommt, sollte sie bei geschlossenem Benzinhahn irgendwann… -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema Untertourig schlechte Gasannahme / absaufen verfasst.BeitragDas klingt eher nach zu wenig Sprit, lässt sich nicht immer zweifelsfrei raushören aber mit dem Choke zweifelsfrei bestimmen.
Wenn´s mit Choke besser läuft = zu Mager (Leerlaufdüse zu klein und/oder Nadelclip zu hoch und/oder Schieber Cutaway zu… -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema Untertourig schlechte Gasannahme / absaufen verfasst.BeitragQCA91 ist die Digitale CDI die unbearbeitet das Leistungsloch bei 5.000-6.000 rpm aufweißt, da wird der Zündwinkel radikal auf 0° vor OT reduziert.
Die Anzahl der existierenden, noch unbearbeiteten QCA91, lässt sich allerdings vermutlich an 2 Händen… -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema Mitaka Zylinderkit - gut oder nicht? verfasst.BeitragIch hatte mal einen Mitaka auf der Werkbank,
der hat es bei 195° Auslass auf 134° Überströmer und 144° Stützkanal Steuerzeit gebracht, das ist für Drehzahl und Leistung Subotimal.
Der Mitaka Zylinder ist trotzdem 150 GPS Km/h gelaufen, war halt äußerst… -
el bodo es loco
Reaktion (Beitrag)Servus
Wer technische Daten zu seinem Mopped sucht landet nicht selten auf privaten "spec" Seiten. Falls Ihr es etwas offizieller wollt - also Daten von staatlichen Behörden etc. - hätte ich bei meiner Recherche zur Aprilia RS 125 einige Quellen entdeckt.… -
el bodo es loco
Reaktion (Beitrag)Ein Update meine mito ist endlich fertig ✔️ vielen Dank an allen die mich beim Projekt unterstützt haben Lg Salva -
el bodo es loco
Hat das Thema Italkit 125cc Zylinder gestartet.ThemaEin Paar Impressionen zum 125cc italkit Zylinder.
Ich bin zwar kein Freund von Zubehör Zylindern aber trotzdem Stetig auf der Suche
nach neu verfügbaren Alternativen zu aufbereitetem Kram.
Der 125cc Italkit ist meiner Meinung nach ein brauchbares… -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema Italkit Kurbelwelle verfasst.BeitragOriginal ist es ja Zündungsseitig eine Presspassung und Kupplungsseitig eine Lospassung zum Ausdehnungsausgleich und zur leichten Vorspannung der KW Lager.
Das ganze lässt dann halt den Losen Sitz mit der Zeit schnell einlaufen.
Beim Zusammenbau der… -
el bodo es loco
Reaktion (Beitrag)BRP Rotax E-Tec ist euch bekannt?
Wurde vor paar Jahren von DI auf DI + MFI umgestellt. Grund waren glaube ich schlechtere Emissionswerte mit DI bei höheren Drehzahlen. Ich finde leider die Technische ABhandlung nicht mehr. -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema Italkit Kurbelwelle verfasst.BeitragWelle ist da, Gewichte sind ähnlich, Abmessungen zeigen sich beim Einbau. Pleuel ist verdichtet und macht einen guten Eindruck.
Lagersitz Zündung 30.01
Lagersitz Kupplung 30.005
Laut Beipackzettel soll der Stahl geschmiedet und wärmebehandelt sein. Es ist… -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema CTS/ Auslasssterung keine Funktion verfasst.BeitragJa, der Motor sollte am N3 Steuergerät einen Selbsttest durchführen. -
el bodo es loco
Reaktion (Beitrag) -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema 2 Takt Saugrohreinspritzung verfasst.Beitrag(Zitat von Bartimaus)
Pro Direkteinspritzung
* nur die Luft im Brennraum wird mit Sprit angereichert, bei den Spülverlusten geht nur noch Luft verloren daher eine wesentliche Steigerung der effizienz.
* Vollelektronische Steuerung ermöglicht vollständige… -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema CTS/ Auslasssterung keine Funktion verfasst.BeitragDas CM1113 ist das begehrte Steuergerät aus der 8P Evolution die mit 73037 Zylinder, 200H Kopf und Mikuni TM35 ausgeliefert wurde. Es arbeitet 100% Analog und macht meines wissens keinen Selbsttest.
das 86750 ist das der N3, was auch den Selbsttest macht -
el bodo es loco
Reaktion (Beitrag)Das mit dem Aufladegrad bei Vollast ist ein absolut wichtiger Punkt und kommt ja sogar noch hinzu, da hast Du Recht!
Dann ist die angesaugte Luftmenge sogar in der Praixs bedingt durch die Resonanz sogar noch erhöht.
Wenn man dann bedenkt, dass der… -
el bodo es loco
Hat eine Antwort im Thema 2 Takt Saugrohreinspritzung verfasst.BeitragDanke für die Grafiken,
Theorie und Praxis finden wieder zu einander
Es war in der Realität tatsächlich so, das ein 190g/min (250cc/min) Injektor mit Dauerfeuer also 100% Duty Cycle bei länger Anhaltendem Vollgas zu über 670°C EGT und aus dem… -
el bodo es loco
Reaktion (Beitrag)Bodo
Das ist sehr toll, dass Du das so teilst! Daumen hoch.
Ein paar theoretische Gedanken habe ich Mal noch zusamengefasst zum Injektor Thema, das ganz glaub ich zeigt, warum Bodo die großen Injektoren für die 125er braucht.
Aus erstem Bild…