Suche Zuendkurven fuer Ignitech

  • bevor man von Null anfängt nimmt man einfach ne bestehende Zündkurve und passt diese an! wegen mir die standardkennlinie, dann hat man schonmal ne basis!


    Ich mach Applikation von Kennlinien beruflich, zwar keine Verbrennungsmotoren aber Ähnliches! Und wenn ich mich net täusch ist die Ignitech mit nem einfachen 2D Kennfeld ausgestattet, also sollte wenn man das Ganze vernünftigt betreibt auch ein brauchbares Ergebniss rauskommen!


    Soll nicht heisen, dass es Babykram ist, aber mit ein bisschen Basiswissen wird man schon nicht gleich seinen Kolben schmelzen !


    :nixweiss:

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • die redmer kurven findest alle im thread im rgv forum


    ignitech is 2d ????? stimmt das?

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!

    Einmal editiert, zuletzt von vectrex ()

  • also wenn ich das ignitech programm starte bekomm ich nur für 2D Punkte, man kann zwar 3D darstellen aber keine Punkte ändern!


    Mal ne ne Frage von mir, da Verbrenner net mein Fach sind!


    X-Achse: Drehzahl
    Y-Achse: Zündzeitpunkt vor oder nach OT


    und wofür sollte die 3te Achse sein?

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Moin,


    die Ignitech kann 3D, da man den Zündzeitpunkt in Abhängigkeit zur Gasgriffstellung einstellen kann.


    @Unimon:Beginne doch einfach mit einer der RGV-Standardkurven (wie bereits gesagt) und passe dann entsprechend an. Sinnvollerweise in Kombination mit Prüfstandsläufen. Denn den Unterschied wirst Du kaum "erfahren" können. Das berühmte "Popometer" taugt hie m.E.wenig bis gar nicht.


    Solltest Du die effektive Verdichtung erhöht haben, würde ich den ZZP in Kombination mit der Tyga im oberen Drehzahlbereich für den Anfang unterhalb der Standardkurve wählen.


    Guß
    Raphael

  • fischergeiz


    Ja genau deswegen lese ich durch die forums. Um zu sehen was andere fuer Erfahrungen haben mit den verschieden SAPC. Aber das hilft mir garnichts wenn ich nicht die Map`s mit einander vergleichen kann. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Raphael


    Ich glaube die meisten benutzen nicht die Gasgriffstellung oder lieg ich da falsch.
    Das Problem ist wo ich bin gibt es keinen Pruefstand. Also muss ich eine so gut wie moeglich selber abstimmen.
    Falls ich hier nicht genug Informationen sammeln kann. Habe ich noch einen anderen Plan. Ich werde mir eine Kurve die zu meinem Setup passt Kaufen.
    Aber auf jeden fall will ich in der Lage sein die Ignitech selber zu programmieren.


    vectrex


    Das sind die gleiche Kurven wie auf der Devmoto web, oder ?

    Power is good, but speed is better

  • Ach so was ich noch sagen wollte fischergeiz dein Auspuff und die Abstimmung , respect !


    Was fuer eine Software benutzt du fuer Design und dann die Umwandlung in 2D Zuschnitte ?

    Power is good, but speed is better

  • Hallo,


    ich kann den Link leider nicht öffnen.


    Kannst du ihn nochmal einstellen.


    Jetzt geht es doch :nixweiss:


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klauspaush ()